PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Einbinden von pdf :-(



mitdra
23-01-2007, 12:53
Hallo zusammen,

im Anhang habe ich einige EPKs mit PowerPoint gemalt und als pdf file in den Anhang gezogen.

Mit dem Befehl \\includepdf[pages=1-3]{Datei.pdf} ist es möglich die Seiten anzugeben, die angezeigt werden, aber leider kann ich diese Seiten nicht beschriften.

Mit dem Zeilen:

\begin{figure}[H]
\centering
\includegraphics[width=1\textwidth]{Testdokumenation.pdf}
\label{IntTest}
\caption {Tabellarische Dokumentation}
\end{figure}

erzeuge ich eine Beschriftung aber es wird nur die erste Seite eingezogen. Der [page=] Befehl funktioniert in diesem Zusammenhang nicht.


Es sieht blöde aus, wenn ich die Beschriftung im Power Point mache :-(

Wer hat Rat ?

Grüsse mitdra

cookie170
23-01-2007, 16:00
Hallo mitdra,

warum speicherst Du nicht jede einzelne Seite als pdf und rufst auch jede einzelne Seite in LaTeX auf?

Gruß,
Alexander

raphska
25-01-2007, 11:05
Hallo mitdra,

warum speicherst Du nicht jede einzelne Seite als pdf und rufst auch jede einzelne Seite in LaTeX auf?

Gruß,
Alexander

also das ist ja wohl zu mühsam. Stell dir mal ein Dokument von 50 Seiten vor.

Leider kann ich aber nicht weiterhelfen, da ich genau am gleichen Punkt wie mitdra anstehe.

Ich sollte mehrer pdfs zu einem Dokument zusammenfassen und würde gerne bevor der Text aus dem pdf kommt jeweils einen Titel einfügen (damit ich dann auch ein Inhaltsverzeichnis erstellen kann).

cookie170
25-01-2007, 11:35
pdftk baut Dir das Original-pdf auseinander, speichert in einem Rutsch alle Seiten in durchnummerierte Dateien. Unaufwendig.

Wahrscheinlich kannst Du mit \includegraphics{Dateiname\thecounter.pdf} oder so ähnlich dann hintereinander auf die Seiten zugreifen.

Im Moment sehe ich das Problem nicht ...

Gruß,
Alexander

daswaldhorn
25-01-2007, 16:59
Hallo,

schau dir mal vom Paket pdfpages die Option pagecommand an. Damit kannst du beliebige Befehle auf den eingefügten Seiten ausführen. Die Beschriftung der Tabellen machst du dann mit dem Paket caption und dessen Befehl \captionof.

Grüße, Carsten