PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hebräisch schreiben in Latex



paperboy
21-01-2007, 15:51
Hallo Leudds,

müsste in Latex paar Buchstaben, bzw einen Satz in hebräisch schreiben. Geht das irgendwie?

Hab irgendwo schon was drüber gelesen?

wäre sehr nett, danke

localghost
21-01-2007, 16:45
Du kannst das Font-Paket cjhebrew (ftp://dante.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/cjhebrew.html) benutzen. Oder du nimmst babel mit der Option für die hebräische Sprache.

\usepackage[hebrew,…]{babel}
Weitere Informationen dazu liefert die HTML-Anleitung Hebrew Package for babel system and LaTeX2e (ftp://dante.ctan.org/tex-archive/language/hebrew/hebtex/win95/doc/boris_README.html).

saschabo
21-01-2007, 16:45
Also eigentlich sollte es laut:
http://ia310131.us.archive.org/0/items/latex_fuer_theologen/latex_fuer_theologen.pdf
ein hebtex Paket geben, was das löst. Klappt aber bei mir leider nicht.

Kannt ja mal selber probieren, vielleicht hilfts dir ja :)

paperboy
21-01-2007, 20:07
hallo saschabo,

hab ich gerade versuchtr, aber ich blick absolut nciht durch, was ich wo ändern muss...

in welchen ordner ich was kopierne muss und so...

saschabo
21-01-2007, 22:28
Naja ich kann dir da nicht groß helfen, aber du könntest den anderen erstmal sagen was du benutzt! Also ich hab das mit texnic center und miktex probiert, hat wie gesagt nicht geklappt. Und hier weiß ja keiner ob du unter linux, mac, oder sonstwas bist, und mit welchen sonstigen Programmen du arbeitest. Das solltest du erstmal erzählen.
Ansonsten probier doch einfach das von localghost zuerst, der hat mehr Erfahrung und kann dir besser helfen :)

paperboy
22-01-2007, 19:38
Ich habe Miktex und TexnixCenter...
Sorry, vergessen ^^