PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beamer mit Presenter



toast
19-01-2007, 15:26
Hallo ich bins wieder mal,

hab mich heute gefragt, ob Latex Beamer, also die damit erstellten Präsentationen, mit so Präsentationstools (also die Teile mit Laserpointer, die eigentlich mehr für Powerpoint konzepiert sind) gesteuert werden können.

Wäre nett wenn mir da jemand dazu seine Erfahrungen, o.ä. posten könnte.

Vielen Dank schonmal,

gruß toast

grave
19-01-2007, 16:51
Hi!

Also ich nutze den Equip 4in1 Presenter. Geht damit ganz gut, mit PDF und Vollbild. Das gute an dem Presenter ist, dsas auch eine Maus dabei ist, dass heißt, ich steuere die Präsentation mit linker / rechter maustaste.

Das einzige, was ich vermissen würde, wenn der Presenter eine Taste dazu hätte, ist das aus PowerPoint bekannte BlackOut (Taste B). dazu ahbe ich bs jetzt keine möglichlkeit gefunden, dass zu realisieren außer mittels einer schwarzen Folie in der Präsentation, was aber definitiv keine elegante Lösung ist, da man quasi vorher Programmieren muss, wann diese kommen soll.

Wenn Du weitere Fragen hast, kannste auch gerne ne PM schreiben.

Gruß,
Christian

toast
19-01-2007, 17:08
hi grave,
danke erstmal für die antwort, hört sich ja soweit ned schlecht an. Das mit dem Blank Screen is irgendwie ein bisschen störend. Finde diese Option in Power Point eigentlich ziemlich praktisch.
Wie siehts eventuell mit alternativer Software zum Acrobat Reader aus? gibts da vlt. ein Programm das in diesen Shortcuts mehr Richtung Powerpoint geht?

gruß toast

grave
20-01-2007, 14:15
Hallo!

Wie gesagt, ich habe an dem Presenter keine solche Taste (oder zumindestens habe ich sie noch nicht gefunden), deswegen ahbe ich noch nicht nach alternativer Software gesucht.

Wenn Du aber sowas findest, würde es mich freuen, wenn Du kurz bescheid sagen könntest.

Achja, Alternativ kann ich dir auch den Presenter von Kensington empfehlen, die haben aber jetzt ein neues Modell, wo dem ich nicht weiß, wie der ist. Aber das alte Modell war auch sehr gut.

Gruß

grave
20-01-2007, 15:10
Hi!

Kleines Update: Habe gerade das ganze mal mit PowerPoint versucht und festgestellt, dass wenn man Tasten kombiniert, man auch hier den Hintergrund weiß / schwarz schalten kann. Bei PDF bringt diese Taste keine Veränderung. schade! :(

Artifex
21-01-2007, 19:57
nutze diesen Presenter:

http://www.amazon.de/Logitech-Cordless-Presenter-2-4-Retailverpackung/dp/B0007NDPP2/sr=8-1/qid=1169405808/ref=pd_ka_1/303-3629253-8121823?ie=UTF8&s=computers

funktioniert super und wird toll unterstützt!

Gruß
Arti

toast
25-01-2007, 09:44
Hi,
sorry für die späte antwort. hatte etwas stress die letzten tage. ich schätz mal die einzige möglichkeit ist, dass adobe einlenkt und diese powerpoint/funktion in den reader integriert. hab schon mal nen development formular ausgefüllt :)
wird zwar eh nix bringen, aber was solls, die hoffnung stirbt zuletzt. ;)
also ich hab bisher nur den logitech in action gesehen. (nen prof von mir hat den und das teil is eigentlich schon ziemlich praktisch, v.a. die timer funktion)
Najo ich werd mich mal weiter auf die suche begeben und alternativ software suchen oder irgend ne andere möglichkeit zu finden. wenn ich auf meiner suche erfolgreich bin, seid ihr die ersten die es erfahren.
mfg toast

grave
27-01-2007, 09:37
Hallo,

danke!

Gruß,
Grave