PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Schon wieder) keine Verlinkung auf Kapitel eines externen pdf-Dokuments möglich



Katrin156
16-01-2007, 21:15
Hallo,
ich hab zwar schon mal gefragt, wie ich auf ein externes pdf-Dokument verlinke (das funktioniert auch wunderbar), aber die Verlinkung auf einzelne Kapitel dieses externen pdfs sind nicht mehr möglich (hat zwischenzeitlich aber funktioniert).


\documentclass[oneside,a4paper,12pt,reqno]{book}%

\usepackage{amsmath}%
\usepackage{amsfonts}%
\usepackage{amssymb}%
\usepackage{graphicx}%
\usepackage[left=5cm, right=3cm, top=4cm, bottom=4cm]{geometry}%
\usepackage[final]{pdfpages}
\usepackage[plainpages=false,pdfpagelabels,pdftex,colorlinks=t rue,linkcolor=black,citecolor=blue,urlcolor=nagent a,filecolor=blue]{hyperref}
\usepackage{gloss}
\makegloss


\href{Recommended_Readings/Ordinance_Documents/CategoryManager_Toolkit.pdf#REQUEST FOR PROPOSAL}{Category Manager's Toolkit Ordinance -- Document No.:1.1}

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Viele Grüße Katrin

rais
16-01-2007, 21:34
Hallo Katrin,


ich hab zwar schon mal gefragt, wie ich auf ein externes pdf-Dokument verlinke (das funktioniert auch wunderbar), aber die Verlinkung auf einzelne Kapitel dieses externen pdfs sind nicht mehr möglich (hat zwischenzeitlich aber funktioniert).

hattest Du zwischenzeitlich vllt xr oder gar xr-hyper geladen?
MfG,

Katrin156
16-01-2007, 21:52
Nein, hab ich nicht! Das einzige was ich eingefügt habe, ist das usepackage gloss! Seit dem funktioniert es nicht mehr! Wenn ich es wieder rauswerfe, funktioniert es aber auch nicht mehr!

VG
Katrin

rais
16-01-2007, 22:10
Nein, hab ich nicht! Das einzige was ich eingefügt habe, ist das usepackage gloss! Seit dem funktioniert es nicht mehr! Wenn ich es wieder rauswerfe, funktioniert es aber auch nicht mehr!

VG
Katrin
Nun ja ich weiß ja nicht, wie Du vorher Deine externen Referenzen aufgelöst hast, aber das xr-Paket (eXternal References), bzw. xr-hyper (ebenso, aber mit hyperref-Unterstützung) sollte da schon die eine oder andere Rolle gespielt haben -- und das auch nur dann, wenn Du die entsprechende(n) .tex-Quelle(n) zur Verfügung hattest...

MfG,

Katrin156
17-01-2007, 09:13
Nun versteh ich gar nichts mehr! *verzweifelt*:confused:

Ich hab nichts mit einem xr-hyper package gemacht! Das ist bei mir gar nicht installiert!

Hab nochmal die Quelle angefügt, wo ich die den befehl

\href{Recommended_Readings/Ordinance_Documents/CategoryManager_Toolkit.pdf#REQUEST FOR PROPOSAL}{Category Manager's Toolkit Ordinance -- Document No.:1.1}

her hab. http://www.fernuni-hagen.de/IT/team/duering/tiptrick.pdf.


Hier hab ich aus Gliederungspunkt: 1.8.1 den folgenden Befehl übernommen.
In der Quelldatei mit \href{file#mytarget}{text} den Link setzen. Das Kreuz #
markiert die Trennung zwischen dem Filenamen und der Markierung.

Vielleicht hilft das ja, um zu veerstehen, was gerade in meinem Latex Porgramm vorgeht.
Das externe pdf liegt mir leider nur als solches vor, so das ich keine Hypertargets anlegen kann. Ich hab somit auf die Bookmarks verwiesen, die im pdf schon angegeben sind!

Vielen Dank!!
Katrin

Katrin156
18-01-2007, 08:11
Weiß denn wirklich niemand einen Rat?
Vg Katrin