PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfad beim Graphikeinfügen



Wyki the first
11-01-2007, 21:02
Ich habe das Problem das wenn ich eine Grafik einfüge der Pfad in der ich die Grafik gespeichert habe angezeigt wird und das will ich halt nich. :confused:

Diesen Code benutz ich dafür :

\begin{figure}
\centering
\includegraphics{C:/Dokumente und Einstellungen/Wyki/Desktop/bio/Narkolepsie/Titelbild.jpg}
\label{fig:Titelbild}
\end{figure}

sofa-surfer
11-01-2007, 21:06
... jaja, die "Dokumente und Einstellungen" :D

Schau mal hier: http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=47646&highlight=Leerzeichen

Matthias

localghost
11-01-2007, 21:07
Heißt das, der Pfad wird an Stelle des Bildes angezeigt oder mit dem Bild zusammen?

lupus68
11-01-2007, 21:09
Hallo Wyki the first,

das von dir beschriebene Verhalten ist nicht normal. Zumindestens wenn es so ist wie ich es verstanden habe. In deinem *.dvi,*.ps oder *.pdf wird der Pfad zu der Grafik angezeigt die du mit LaTeX eingebunden hast?

Mach mal bitte ein Kurzes (minimal wäre mir lieber) lauffähiges Beispiel, irgendwo muß da eine Option stecken die dies verursacht,.

juergen

lupus68
11-01-2007, 21:12
Hey wo hast du denn die Klaskugel her, so eine will ich auch ... naja müßte halt mal wieder Win booten ;-)

juergen

Wyki the first
11-01-2007, 21:16
also das Bild wird angezeigt und darüber der Pfadname , aber der Link hats gebracht ^^ vielen dank.

sofa-surfer
11-01-2007, 21:17
Hey wo hast du denn die Klaskugel her, so eine will ich auch ... naja müßte halt mal wieder Win booten ;-)

juergen

Also wenn dann ne Glaskugel ;) Und mit Win booten hat das nix zu tun. Da saß ich schon seit einem Jahr nicht mehr (richtig) davor :D
Aber manche "schöne" Problemchen, die hier so ab und zu mal auftauchen, behält man so im Hinterkopf :D

Matthias