PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach Jahreswechsel!



viewfinder
10-01-2007, 16:50
Hallo,

ich hab letztes Jahr mit dem schreiben meiner Diplomarbeit mit LaTex begonnen. Das einbinden aller Kapitel hat problemlos mit \include funktioniert.

Als ich heute ein weiteres Kapitel einfügen wollte ging das nicht. Bei der Ausgabe ist es nicht aufgetaucht. Ich hab dann versucht neue Kapitel einzufügen was aber auch nicht ging. Das komische daran, in der Ausgabe werden nur die alten Kapitel (vom letzten Jahr) angezeigt. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

Lg Rudi

sofa-surfer
10-01-2007, 17:01
Hallo,

vielleicht eine etwas dumme Frage: Aber du hast nicht zufällig irgendwo ein \includeonly im Header stehen?

Matthias

rais
10-01-2007, 17:13
Moin moin,

Als ich heute ein weiteres Kapitel einfügen wollte ging das nicht. Bei der Ausgabe ist es nicht aufgetaucht. Ich hab dann versucht neue Kapitel einzufügen was aber auch nicht ging. Das komische daran, in der Ausgabe werden nur die alten Kapitel (vom letzten Jahr) angezeigt. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

ich denke nicht, daß es bei LaTeX so etwas wie einen Y2007-bug gibt:p
Du hast nicht zufällig \includeonly verwendet und bloß nicht mit angepasst?
Erneut (also nach dem entsprechendem Einbinden) kompiliert hast Du Dein Dokument sicherlich -- auch mehrmals? Geht es Dir überhaupt um das Erscheinen des neuen Kapitels im Text oder nur im Inhaltsverzeichnis? Beim TOC wäre vllt überlegenswert, daß für jede per \include eingebundene Datei eine eigene Hilfsdatei angelegt wird und in der z.B. .toc der Hauptdatei entsprechend solche Hilfs-toc-dateien eingebunden werden...
Wird die neue Datei denn gefunden? Ggf. sollte eine Fehlermeldung im log erscheinen.
Was passiert, wenn Du statt \include \input verwendest?
Evtl hast Du auch irgendwelche Sonderzeichen im Namen der neuen Datei? Nenn die neue Datei einfach mal "tst.tex" und lade sie per \include{tst} oder \input{tst} -- ändert sich was?

ich muß wohl doch öfter mal refresh klicken :D

MfG,

viewfinder
10-01-2007, 19:48
Den Befehl \includeonly verwende ich nicht. Es spielt auch keinen Unterschied ob ich \input oder \include zum einbinden der Kapitel benutze, es lässt sich nichts mehr einbinden! Im PDF werden nur noch die alten Kapitel angezeigt, die ich aber noch editieren kann! Im Inhaltsverzeichnis werden ebenfalls nur diese angezeigt.Vielleicht liegt es ja am acrobat reader. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll :confused:

bischi
10-01-2007, 20:01
Alle Dateien löschen, die du nicht selbst erstellt hast und drei mal hintereinander neu kompilieren. Nützt das was?

MfG Bischi

voss
10-01-2007, 20:15
Hallo,

ich hab letztes Jahr mit dem schreiben meiner Diplomarbeit mit LaTex begonnen. Das einbinden aller Kapitel hat problemlos mit \include funktioniert.

Als ich heute ein weiteres Kapitel einfügen wollte ging das nicht. Bei der Ausgabe ist es nicht aufgetaucht. Ich hab dann versucht neue Kapitel einzufügen was aber auch nicht ging. Das komische daran, in der Ausgabe werden nur die alten Kapitel (vom letzten Jahr) angezeigt. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?


du hast irgendwo im Haupt- oder Teildokument ein \end{document}, was da nicht hingehört ...

Herbert

viewfinder
11-01-2007, 09:22
Dank euch allen für die Tipps und euer Engagement. Ich muss mich aber entschuldigen. War ein Tippfehler von mir. Hatte in der Überschrift des Kapitels eine ) statt } :o

Sorry nochmal!