PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Layout für Handout?



Artifex
08-01-2007, 19:05
Hi,

ich habe mein Seminar und meine Präsentation in Latex gemacht und Latex Beamer und will jetzt noch ein einseitiges Handout machen. Hat jemand dafür schon eine Formatvorlage? Hab ein bisschen gegoogelt aber nichts gefunden.

hat jemand was? Also eine, maximal zwei Seiten soll das Ding werden

danke

sofa-surfer
08-01-2007, 19:08
Hallo,

was stellst du dir denn da jetzt vor? Was ist so besonderes daran? Was spricht gegen die article-Klasse (besser gleich scrartcl)?

Matthias

localghost
08-01-2007, 19:19
Compiliere deinen Quelltext doch einfach mit der richtigen Option für beamer.

\documentclass[handout]{beamer}
Damit erhälst Du alle frames komplett.

Artifex
08-01-2007, 19:53
ja aber auch wenn ich es mit [handout] mache dann sind es immernoch 52 Seiten ;-) Ich will aber nur schön komprimiert 2 Seiten machen oder auch nur 1. Dachte da hätte schon jemand ein gutes Layout ;-)

sofa-surfer
08-01-2007, 21:10
Compiliere deinen Quelltext doch einfach mit der richtigen Option für beamer.

\documentclass[handout]{beamer}
Damit erhälst Du alle frames komplett.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es nicht um das Handout der Folien, sondern um eine Art Kurzfassung in "Prosa".

(Deswegen wusste ich auch nicht so recht, wo jetz eigentlich die Frage war ... )

Matthias

localghost
08-01-2007, 21:36
Das habe ich dann wohl nicht so richtig mitgekriegt. So eine Kurzfassung müsste dann ja nochmal extra geschrieben werden. Aber wie viel kann aus einer kompletten Präsentation denn schon auf zwei Seiten zusammengefasst werden?

sofa-surfer
08-01-2007, 21:59
Naja, ich kenne das zum Beispiel von Verteidigungen von Diplomarbeiten o.ä., dass dann noch mal an jeden Zuhörenden so eine Art Kurzfassung der Diplomarbeit ausgegeben wird. So hab ich zumindest auch die Frage verstanden ...

Matthias

Artifex
08-01-2007, 22:40
also es ist so ich habe ne Seminararbeit geschrieben das waren ungefähr 15 Seiten. Diese Arbeit präsentiere ich mit einer entsprechenden Latex Beamer Präsentation in einem Vortrag und dazu möchte ich von mir neu geschrieben eine Art Kurzfassung der Präsentation ausgeben auf einer oder zwei Seiten und die muss ich eben neu schreiben. Wollte nur bezüglich des Layouts für sowas mal fragen, bevor ich wieder bei null dafür anfange.

weiß da jemand was?

bobmalaria
08-01-2007, 23:25
hi,

also man kann in beamer parallel eine article version verfassen. in der doku meine ich was darueber gelesen zu haben.
geschickter wäre es wohl das einfach mit nem getrennten artikel zu machen.

bei einer zusammenfassung bzw nem handout willst du ja nicht irgendwas mit farben wie bei der präsentation haben, oder?



gruss

Artifex
08-01-2007, 23:38
nein, ich dachte eher ein zwei gut designte Dina 4 Seiten, will ja nicht für 30 leute ein buch binden ;-)

bobmalaria
09-01-2007, 00:02
da ist doch scrartcl gerade richtig für. die version die man in beamer einbetten kann ist auch von der klasse article