PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quellennachweis für Bilder



MeisterEde
07-01-2007, 18:59
Hallo,

da sich meine Facharbeit so langsam dem Ende neigt merze ich grad die letzten Kleinigkeiten aus.
Ich habe sehr viele Bilder, die von normalen Text umflossen werden. Da das wrapfigure Paket viele Probleme gemacht hat bin ich auf das Paket picins umgestiegen und auch sehr zufrieden damit.
Ich würde jetzt gerne bei einigen Bilder die Quelle angeben. Da diese Bilder recht klein sind hab ich mir gedacht ich nehm eine Bildunterschrift, lasse "Abbildung X" weg und setze da "nur" eine Fußnote hin.


_______
|...........| TEXT TEXT
|...........| TEXT TEXT
|...........| TEXT TEXT
|...........| TEXT TEXT
|_______|1 TEXT
TEXT
TEXT
TEXT
TEXT
...
__________________________________________________ _______________
1 URL


So in etwa solls aussehen.

mein Code sag jetzt so aus:


\piccaption{\footnote{\label{foot:Bertrand}{URL}}}
\parpic{\includegraphics[scale=0.4]{Bilder/Bertrand/Bertrand}}

Das erzeugte unemengen an Fehlern. Wahrscheinlich kann man nicht ohne weiters eine Fußnote in eine Bildunterschrift einbauen.
Weiß einer wie das trotzdem mit ein paar Tricks gehen kann? Und wie kann ich das "Abbildung X" entfernen, also eine Bildunterschrift erzeugen die NUR aus dem Text besteht, den ich haben will.
Für andere Ideen, wie ich die Quelle des Bildes angeben kann, bin ich natürlich auch offen. Bloß ein Abbildungsverzeichnis scheidet leider aus.

Hoffe hier weiß jemand Rat
Schonmal vielen Dank im Voraus
MeisterEde