PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Querformat



paperboy
07-01-2007, 12:21
Hallo!

Ich schreibe gerade die Facharbeit meiner Freundin um. Ihre Facharbeit soll Querformat sein.
Wie mach ich das am besten?
Muss ich irgendwas beachten?

Hab einfach meine Facharbeit genommen, die unnötigen Packete entfernt und landscape in die Präambel geschrieben.

Hab aber Probleme bemerkt, die bei mir noch nicht der Fall wahren.
Z.B. ich konnte nicht ganz normale Anführungsstriche machen. Ich musste immer \glqq Fontäne\grqq machen und auch noch extra ~ für das Leerzeichen nach den (end) anführungsstrichen.

Hat jemand erfahrung mit Querformat. Oder jemand ein Vorschlag für die Präambel.

Ist ne Facharbeit auf A4, Querformat

Vielen Dank!

Gruss
Barry

lupus68
07-01-2007, 12:57
Hallo paperboy,

Hatten wir das nicht Gestern bei dem Thema Silbentrennung erst.

Sollen wir jetzt raten wie deine Präambel aussieht? Ganz nebenbei Querformat ist wirklich nur selten eine gute Idee für ein Schriftstück das gelesen werden soll :-(

Zu dem thema Anführungszeichen: Ich schreibe immer \glqq \grqq{} die klammer sind notwendig um den Befehl eine leere Option mit zu geben, ansonsten wird \glqq und \grqq durch ein Leerzeichen beendet, aber wie das bei LaTeX so ist zwei Leerzeichen sind auch nur ein Leerzeichen ;-) un das wird für das Ende bereitz "verbraucht".

Wenn du eigentlich nix an deiner Präamble geändert hast und jetzt vor diesen Problemen stehst wundert mich das wirklich ... woher sollen sie den kommen?

Wie gesagt überleg dir das mit dem Querformat nochmal und dann poste hier bitte ein "übersichtliches Beispiel"

juergen