PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Gliederung



darxun
05-01-2007, 11:17
präambel

\documentclass[a4paper,12pt,oneside]{scrartcl}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[left=3.5cm,top=2.5cm,bottom=3cm,right=2.5cm]{geometry}
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\usepackage[automark]{scrpage2}
\usepackage{floatflt}
\usepackage{caption}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{bbm}
\usepackage{wrapfig}
\usepackage{setspace}
\usepackage{listings}
\usepackage{moreverb}
\usepackage{xcolor}
\renewcommand{\listinglabel}[1]{\llap{\scriptsize\rmfamily\the#1}\hskip\listingof fset\relax}
\DeclareGraphicsExtensions{.pdf}
\DeclareGraphicsExtensions{.jpg}


ich habe dem inhaltsverzeichnis gliederungspunkte beigefügt. sie erscheinen mit A B und C. Allerdings würde ich auch gerne enstprechende subsections aufmachen, die mit A B und C benannt sind. meine subsections tauchen aber wieder 3.x auf.
was mache ich falsch?

schöne wäre sowas:

3 anhang
A Folien
B Mandelbrot
C Literatur
3.x <--- das nicht!

so hab ichs versucht:

\section{Anhang}
\addcontentsline{toc}{subsection}{\protect\numberl ine{A}{Folien zu Kapitel 1.5.2}}
\addcontentsline{toc}{subsection}{\protect\numberl ine{B}{Mandelbrotmenge; Vergrößerungen}}
\addcontentsline{toc}{subsection}{\protect\numberl ine{C}{Literaturverzeichnis}}
\subsection{Folien zu Kapitel 1.5.2}
\begin{center}
\includegraphics[width=15cm]{KonzKreiseGross}
\end{center}

\begin{center}
\includegraphics[width=15cm]{KonzKreiseKlein}
\end{center}

\subsection{Mandelbrotmenge; Vergrößerungen}
\begin{center}
\includegraphics[width=15cm]{Mandelbortzoomcompilation}
\end{center}

\begin{thebibliography}{999}
\bibitem{weewewg}rggreg;gwrerggre,efwerge 1999
\bibitem{jkrger}fefwfe;egfrgh, 1003
\end{thebibliography}


das ist dabei herausgekommen:

3 Anhang
A Folien zu Kapitel 1.5.2 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20
B Mandelbrotmenge; Vergr¨oßerungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20
C Literaturverzeichnis . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20
3.1 Folien zu Kapitel 1.5.2 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20
3.2 Mandelbrotmenge; Vergr¨oßerungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 22

rais
07-01-2007, 18:34
Moin moin,


ich habe dem inhaltsverzeichnis gliederungspunkte beigefügt. sie erscheinen mit A B und C. Allerdings würde ich auch gerne enstprechende subsections aufmachen, die mit A B und C benannt sind. meine subsections tauchen aber wieder 3.x auf.
was mache ich falsch?

ich versteh' Dein Problem noch nicht ganz: Deine \subsection{} nach \section{Anhang}, was bei Dir wohl der dritte Abschnitt ist, beziehen sich doch auf diesen Abschnitt...?
Was Du natürlich versuchen könntest: \renewcommand{\thesection}{\Alph{section}} vor einer dieser \subsection{}s im Anhang, aber dann sieht's im TOC doch so aus, als ob C.1 (Folien zu...) zum Literaturverzeichnis gehört?:confused:
BTW: "Kapitel" bei einer kapitellosen Klasse?
MfG,