PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhaltsverzeichnis



raphska
04-01-2007, 16:50
Hallo...

Ohne lange zu fackeln zum Thema.

Bei meiner Arbeit will ich, dass das Tabellenverzeichnis, das Abbildungsverzeichnis und das Literaturverzeichnis im Appendix mit Buchstaben nummeriert werden.

Dazu habe ich die Dokumentclass (übrigens scrbook) mit liststotocnumbered,bibtotocnumbered erweitert.

Mein Code sieht nun so aus:


\appendix
\chapter{Karten}
\section{Karte Mailand}
%VERZEICHNISSE
\newpage

\bibliographystyle{Package/apacite/apacite}
\bibliography{EndNote/Refs}

\listoftables

\listoffigures

Interessanterweise funktioniert der Befehl liststotocnumbered wunderbar (die beiden Verzeichnisse werden buchstabiert und erscheinen im Inhaltsverzeichnis).

Das Inhaltsverzeichnis sieht nun so aus:
1. Resultate . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2
2. Diskussion . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3
A. Karten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4

A.1. Karte Mailand . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4

Literatur . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5
B. Tabellenverzeichnis . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 6
C. Abbildungsverzeichnis . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7

Das Literaturverzeichnis heisst plötzlich nur noch Literatur (aber das ist mir auch egal). Aber Literatur erscheint wie ein Unterkapitel und sollte eigentlich doch fett und mit einer B nummeriert sein. Kann mir jmd. weiterhelfen?

rais
04-01-2007, 19:59
Hallo und Herzlich Willkommen :)
versuch's mal, indem Du apacite etwa so laedst::


\usepackage[numberedbib,nosectionbib]{apacite}

MfG,

raphska
05-01-2007, 12:11
Danke, so klappt's.