PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP-get Shell Script



peterm
04-01-2007, 10:33
Hallo,

Ich bin neu hier und kenne mich eigentlich überhaupt nicht mit Shell/Bash-Programmierung aus. Ich bräuchte folgendes Shell Script, einfaches Shell-Script. Habs schon mal selbst versucht, aber leider nicht hinbekommen :eek: Wer mir folgendes Script schnell schreiben würde, soll bitte seine PayPal-Adresse mir per PM bzw. Mail schicken. Es gibt eine kleine Anerkennung, ich weiß, sowas macht niemand "for free".


Das Script soll nach Eingabe von einem Dateinamen-Segment (z.B Datum wie dass: 20061112) alle Dateien vom entfernten Server via FTP bzw. Wget holen die dieses Namens-Segment enthalten. Der entfernte Server hat keinen HTTP-Server, es kann nur per FTP auf die Dateien zugegriffen werden. Doppelte also schon vorhandene Dateien sollen nicht berücksichtigt werden.
Die Dateien sollen in einem definierten Ordner auf dem lokalen Server abgespeichert werden. Der entfernte Server, Pfad zum Ordner auf dem entfernten Server, usw, sollte man per Variable festlegen können.

Ist der Get erledigt soll folgendes mit den runtergeladenen Dateien passieren: Es soll dann perl put.pl $dateiname ausgeführt werden, für jede runtergeladene Datei. Am besten also mit einer Schleife, oder so ;)

Es darf schon Bildschirmausgaben gegeben, die sollten nicht unterdrückt werden, das Script läuft nicht als Cron oder so ;)

Wäre klasse wenn dass irgendjemand hinbekommen könnte ;)

Vielen Dank schon im Vorraus, und wie gesagt bitte PayPal bzw. Kontonummer nicht vergessen ;)

Grüße Peter

P.S
Achso, bei mir läuft Suse, falls dass für die Programmierung interessant wäre. Als FTP-Client läuft vsftp.

zst
04-01-2007, 22:52
den gleichen Artikel gibt´s auch hier: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=25800