PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Inhaltsverzeichnis hat die Fußzeile einen anderen Abstand vom Seitenrand (unten)



vizechecker
03-01-2007, 19:34
Hallo,

ich schwöre ich hab die Suche benutzt und nix passendes gefunden ;), hoffe ich war nicht einfach nur zu dumm...
Ich schreibe gerade an ner Seminararbeit und in meinem Inhaltsverzeichnis ist meine Fußzeile irgendwie ein Stück weiter vom Rand entfernt als auf den anderen Seiten. Ich verwende fancyhdr und die Ränder sind mit geometry festgelegt. Hat vielleicht eine tableofcontents-Seite eigene Randdefinitionen? (wär ja schön sch***...)

Ist kein Riesiges Problem, aber schön sieht halt anders aus.


Danke schonmal im Voraus,
Alex

PS: Nur falls es ein einfaches Problem ist, in meinem Header steht die aktuelle section, beim Literaturverzeichnis mit thebibliography wird im Header LITERATUR in Großbuchstaben ausgegeben...?

rais
03-01-2007, 22:27
Hallo und Herzlich Willkommen an Board :)


Ich schreibe gerade an ner Seminararbeit und in meinem Inhaltsverzeichnis ist meine Fußzeile irgendwie ein Stück weiter vom Rand entfernt als auf den anderen Seiten. Ich verwende fancyhdr und die Ränder sind mit geometry festgelegt. Hat vielleicht eine tableofcontents-Seite eigene Randdefinitionen? (wär ja schön sch***...)

kannst Du dafür bitte ein Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de) erstellen? Nachvollziehen kann ich's nicht...


PS: Nur falls es ein einfaches Problem ist, in meinem Header steht die aktuelle section, beim Literaturverzeichnis mit thebibliography wird im Header LITERATUR in Großbuchstaben ausgegeben...?
Das dürfte davon abhängig sein, welche Dokumentklasse Du nutzt und welche(s) Paket(e) für das Literaturverzeichnis.
Ein \let\MakeUppercase\relax in der Präambel hat hier aber schon Wunder bewirkt.;)
...wenn ich mich nu' nich' vertippt hab' :p
MfG,

vizechecker
04-01-2007, 00:00
Danke schonmal für die schnelle Antwort, ich hab das Großbuchstabenproblem (umständlicher) gelöst, indem ich einfach auf den entsprechenden Seiten meinen Header manuell neu definiert habe (benutze fancyhdr) und Literatur dann klein geschrieben habe.

Für das andere meld ich mich dann morgen nochmal, ist schon spät langsam ;-)