PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bullets im Beamerpackage



bienchen
03-01-2007, 14:24
Hallihallo,

hat mal jemand einen Tipp, wie (und ob) ich beim Beamerpackage einen schicken Pfeil als Bullet in einer Itemize-Umgebung hinbekomme? $\Rightarrow$ sieht mir ein wenig zu unspektakulaer aus ;-)

mfg,

bienchen

localghost
03-01-2007, 14:44
Das müsste über die Templates funktionieren. In Abschnitt 15.3 der Anleitung von beamer (ftp://dante.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/beamer.html) findest Du vielleicht Informationen dazu. Man hat auch vordefinierte Templates zur Verfügung. In den letzten Versionen hat sich da aber so einiges geändert. Allerdings bin ich der Meinung, dass dies alles etwas komplizierter geworden ist. Und die gesamte Anleitung hat mittlerweile einen beachtlichen Umfang angenommen.

bienchen
04-01-2007, 13:12
Hm, in 15.3 stehen aber keine Bullets, nur wie man sie aendert.
Ich find' das Beamerpackage in der jetztigen Version einfacher zu verwenden als in der letzten die ich hatte.
Aber die Doku ist echt gross geworden.

mfg,

bienchen

localghost
04-01-2007, 13:31
[…]
Ich find' das Beamerpackage in der jetztigen Version einfacher zu verwenden als in der letzten die ich hatte.
[…]
Damit hast Du sicherlich recht, was die Erzeugung von frames betrifft. Wenn Du ein schickes Bullet haben willst, kannst Du dir vielleicht selber eines mit pgf (ftp://dante.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/pgf.html) zeichnen und dieses dann als Template verwenden. Das ist das Grafikpaket, das beamer selbst verwendet (und das vom selben Autor stammt). Ich selbst habe mich damit auch noch nicht beschäftigt. Aber das hier wäre ein Grund für mich, dies zu tun.

bienchen
05-01-2007, 10:42
Hm, ja...hab vorher schonmal in pgf wegen was anderem reingeschaut, bin damit aber nicht zurechtgekommen...mal sehen, wenn ich noch Zeit hab vor meinem Vortrag kann ich nochmal reinsehen.

mfg,

bienchen