PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiken ausblenden bei Latex Beamer?



Artifex
03-01-2007, 14:54
Hi,

ich habe mich gerade mal durch das UserGuide gequält aber keinen entsprechenden Befehl gefunden. Ich habe 5 Grafiken und auf jeder Grafik ist ein Detail mehr drauf und ich will die nach und nach aufpoppen lassen, sodass am Ende die Grafik vollständig ist. jedoch sollen die alle auf einen Frame. Noch sieht das so aus:

\frame
{
\frametitle{Berechnung der Kapitalkosten für AT\&T}
\includegraphics[scale=0.5]{waccberechnung0}
\includegraphics[scale=0.5]{waccberechnung1}
\includegraphics[scale=0.5]{waccberechnung2}
\includegraphics[scale=0.5]{waccberechnung3}
\includegraphics[scale=0.5]{waccberechnung4}
}

aber natürlich poppen dann alle auf ich will aber, dass das erste Bild verschwindet, dann das zweite Bild kommt, dann das zweite Bild verschwindet und so weiter.....

gibt es da nen Befehl für?

danke

sofa-surfer
03-01-2007, 15:20
Hallo,

hier geht es zwar um eine automatisierte Animation, aber vielleicht ist es ja ein Einstiegspunkt?

http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=43564&highlight=animation+beamer

Matthias

bobmalaria
03-01-2007, 17:14
hi,

probier mal

\includegraphics<1>[scale=0.5]{waccberechnung0}
\includegraphics<2>[scale=0.5]{waccberechnung1}
\includegraphics<3>[scale=0.5]{waccberechnung2}
\includegraphics<4>[scale=0.5]{waccberechnung3}
\includegraphics<5>[scale=0.5]{waccberechnung4}

gruss

Artifex
04-01-2007, 11:24
geht leider nicht mit dem <1-> <2-> hab ich schon versucht! Die ersten Grafiken bleiben dann auch stehen auf der Seite, die anderen sollen aber immer wieder verschwinden.

bobmalaria
04-01-2007, 12:44
hi

du sollst ja auch nicht <1-> schreiben.

der - bedeutet dann, dass das bild bis zum ende dasteht. schreibst du nur <1> wie es oben in meinem code steht, dann wechseln auch die bilder.
ich habe es getsern extra nochmal versucht um sicher zu gehen das es wirklich funktioniert.


hier mal eine beispieldatei
Beamer.rar herunterladen (http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=MzA3ODk=)

gruss