PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF-Dateien mit pdfpages einbinden macht Probleme



Tommyboy
03-01-2007, 09:19
Hallo Forum,

ich möchte ein paar PDF-Dokumente in mein Latex einbinden, dazu habe ich das Packet
\usepackage[final]{pdfpages}%genommen. Mit der Zeile
\includepdf[1-4]{Kapitel/Pdf/meinfile.pdf} möchte ich das Pdf in Latex einbinden.
Meine Dokumentenklasse sieht so aus:
\documentclass[a4paper,oneside,dvips,12pt,DIVcalc]{scrbook}
Ich kompeliere mein Dokument mit Tex&Ghostskript und es tritt immer der Fehler:
Set output to PDF (use:\pdfoutput=1)

Was muss ich nun machen?

Gruß Tommyboy

daswaldhorn
03-01-2007, 09:33
Hallo,

pdfpages funktioniert nur, wenn du mit pdflatex kompilierst.

Grüße, Carsten

localghost
03-01-2007, 09:37
Kann es sein, das Du nicht mit pdflatex kompilierst? Wenn doch, müsste der Befehlsaufruf nicht anders lauten?

\includepdf[pages={1-4}]{Kapitel/Pdf/meinfile.pdf}
Die optionalen Argumente für \includepdf werden nach dem keyval-Prinzip übergeben.

rais
03-01-2007, 09:38
...dazu solltest Du vllt auch gleich die dvips-Option rausnehmen.
MfG,

Tommyboy
03-01-2007, 09:44
Ich habe nur mal das Packet mit
\usepackage[final]{pdfpages} in meine Präambel hineingesetzt und den Befehl:
% \includepdf[pages={1-4}]{Kapitel/Pdf/mein.pdf} auskommentiert.
Da kam gleich wieder der selbe Fehler. Ich denke es liegt an der Kompelierungsart? Ich habe viele Bilder mit PSpicture gezeichnet und deswegen kann ich die Kompelierungsart nicht wechseln, gibt es eine andere Möglichkeit PDF-Dateien in mein Dokument einzubinden, eins das auch mit Tex&Ghostskript funktioniert?

Gruß
Tommyboy

localghost
03-01-2007, 09:54
Dann musst Du das Paket pst-pdf (ftp://dante.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/pst-pdf.html) benutzen. Weitere Informationen und ein Bearbeitungsprofil für das TeXnicCenter findest du hier.

Tommyboy
03-01-2007, 10:01
Ich habe das Packet schon so in meiner Präambel stehen:
\usepackage[inactive]{pst-pdf} Doofe Frage aber geht dann das Packet oder muss ich erst das
[inactive] entfernen?

Wo muss das 2. Zip-File von dir rein? Ich benutze TexShop mit einem Mac?

Gruß
Tommyboy

localghost
03-01-2007, 10:05
Lass die Optionen für das Paket ganz weg. Die Voreinstellungen sind schon ganz sinnvoll gewählt.

\usepackage{pst-pdf}
In deinem Fall musst Du die (auch in der Anleitung von pst-pdf) angegebenen Programmaufrufe nacheinander ausführen.

Tommyboy
03-01-2007, 10:36
Lass die Optionen für das Paket ganz weg. Die Voreinstellungen sind schon ganz sinnvoll gewählt.

\usepackage{pst-pdf}
In deinem Fall musst Du die (auch in der Anleitung von pst-pdf) angegebenen Programmaufrufe nacheinander ausführen.

Wenn ich es weg lasse kommt ein Fehler beim Kompelieren.
Preview:Fontsize 12pt
!Illegal parameter number in definition of \next

Ich habe TexShop auf nem Mac und nicht TeXnicCenter was fange ich nun mit dieser .tco Datei an?

Gruß Tommyboy

localghost
12-01-2007, 15:02
Ich habe TexShop auf nem Mac und nicht TeXnicCenter was fange ich nun mit dieser .tco Datei an?

Gruß Tommyboy
Hättest Du das mal gleich gesagt. In diesem Fall kannst Du damit nichts anfangen. Also müssen die Programmaufrufe manuell (oder durch ein Script) erfolgen.