PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : doppelte MP3s löschen - id3lib unter windows?

wurf
02-01-2007, 12:34
Hallo!
Ich habe ein Programm zum finden und löschen doppelter MP3s geschrieben. Es greift dabei über die id3lib auf die Tags zu. Unter Linux funktioniert es, und jetzt möchte ich es auch für windows kompilieren. Dazu hab ich es einmal mit Dev-c++ zu kompilieren probiert, zuerst die Binärversion der id3lib für windows geladen und dem compiler von dev-c++ als zusätzliches Linker File die id3lib.dll übergeben. Der sagt aber dazu nur unrecogniced file-type und "treating as linker-script". Was mache ich da falsch?

Hier findet ihr das Programm: http://baustoe.at/michi/remdup/index.html

Danke schon mal für eure Hilfe!
Michael

anda_skoa
10-01-2007, 22:27
Möglicherweise ist die DLL mit einem Kompiler erzeugt worden, der nicht mit deinem Kompiler zusammen passt.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob der GCC unter Windows dem dortigen ABI Standard genügt.

Ciao,
_

Yonibear
11-01-2007, 00:50
Windows hat ein ziemlich bescheuertes Linkmodell bei shared libraries.
Dort wird neben der DLL eine .lib-Datei benötigt die Informationen zur zu linkenden DLL enthält.
Zusätzlich müssen die aus DLLs importierten Funktionen besonders deklariert werden, man kann aber normalerweise davon ausgehen dass sich eine Library mittels Präprozessoranweisungen darum kümmert.