PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gtk Projekt nach windows portieren



Gsus
31-12-2006, 17:17
Hallo

ich schreibe an einem spiel C was auch schon fertig ist und läuft aber ich muss es noch nach windows portieren. Schlau wie ich dachte habe ich für die gui GTK+ benutzt. Ich meine gaim geht da ja auch und da gibt es ja auch alles nötige.

Nur habe ich keine Anhnung wie ich es kompeliert bekomme ?

Ich habe mich jetzt schon länger damit beschäftigt und denke das ich über dev-c++ es schaffen könnte. Habe auch schon das dev-c++ package für gtk installiert und versucht den Beispiel code zum laufen zu bekommen. Er kompeliert es ohne fehler jedoch kommt beim ausführen dann:



Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil libgobject-2.0.0.dll nicht gefunden wurde....


Naja ich war schon verführt diese die ja auch mit der gtk-runtime installierten dlls einfach nach system zu kopieren aber, das finde ich etwas naja nicht ganz so sauber da muss es doch ein bessere lösung geben.

Hat jemand damit erfahrung oder ideen ??

Es ist wirklich wichtig weil ich das Programm abgeben muss in 3 Tagen.

mfg

Konrad

Gsus
31-12-2006, 18:17
okay das hätte ich gelöst musst den libary path noch richtig setzten jetzt bekomme ich aber ein runtime errror

zuvor kommt das "Pango Error**:"
und dann dass das Programm ein runtme error verursacht hat

mfg

gsus

Gsus
31-12-2006, 18:20
hat sich auch erledigt

re-insall von gtk+ runtime :D