PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : onchange



BlueTeX
30-12-2006, 17:06
Hallo,

vorweg: ich habe den gleichen Beitrag bereits im PHP Forum gepostet, ist jedoch mehr ein JAVA als ein PHP Problem.

Für folgendes Problem benötige ich Hilfe, weil ich von Javascript keine Ahnung habe.

Ausgangspunkt ist eine Tabelle mit 2 Spalten und mehreren Zeilen. In der 1. Spalte steht der Bezeichner und in der 2. Spalte ein Texteingabefeld für die Datenübermittlung in die MYSQL-Datenbank. Soweit klappt alles.

Wie schafft man es, dass wenn man in einem "select" Feld (Listenmenü) einen bestimmten Listenpunkt auswählt, sich die besagte Tabelle um mehrere Zeilen mit neuen Bezeichnern und deren Texteingabefeldern für die Datenbankeingabe erweitert?
Das select Feld besteht aus 3 Optionen. Jede Option müsste dann beim Auswählen/Anklicken neue Tabellenzeilen in die Ausgangstabelle einfügen.

Könnte Ihr mir helfen? Für einen Beispielcode würde ich mich sehr freuen.

Vielen vielen Dank
BT

mehlvogel
30-12-2006, 17:20
Das hat mit Java nicht im geringsten was zu tun, denn Java ist nicht JavaScript - die beiden Sprachen haben bis auf den Namen reingar nichts miteinander zu tun. Vielleicht wäre der entspr. Moderator so freundlich das zu verschieben ;)