PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis unterdrücken



malteruesing
30-12-2006, 17:24
Hallo zusammen,

ich würde gerne in meinem Inhaltsverzeichnis für bestimmte sections (class: article) die Seitenzahl ausblenden. Auf der Seite, wo sich die section befindet, ist das ja durch "\thispagestyle{empty}" einfach - aber leider wirkt sich das nicht auf das Inhaltsverzeichnis aus. Da wird die Seitennummer immer angegeben.
FYI: Die entsprechenden sections sind alle durch "\addcontentsline{toc}{section}{blablabla}" ins Inhaltsverzeichnis eingetragen.

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße
Malte

rais
31-12-2006, 11:45
Hallo und Herzlich Willkommen :)


ich würde gerne in meinem Inhaltsverzeichnis für bestimmte sections (class: article) die Seitenzahl ausblenden. Auf der Seite, wo sich die section befindet, ist das ja durch "\thispagestyle{empty}" einfach - aber leider wirkt sich das nicht auf das Inhaltsverzeichnis aus. Da wird die Seitennummer immer angegeben.

was soll der Eintrag dann noch im Inhaltsverzeichnis? :confused:


FYI: Die entsprechenden sections sind alle durch "\addcontentsline{toc}{section}{blablabla}" ins Inhaltsverzeichnis eingetragen.

Also benutzt Du wohl die Sternvariante (\section*{})... warum läßt Du den \addcontentsline nicht einfach weg? Ohne Seitenzahl nützt Deinem Leser der Eintrag im TOC doch sowieso nichts?

Guten Rutsch,

trinix
16-08-2007, 11:13
Hallo,

ich möchte das noch mal aufgreife.

Um eine Übersicht der im Dokument folgenden sections*, verwende ich

\addcontentsline{toc}{section}{TP 001.1.1.005 \\ BlaaBlaaBlubb}
und \tableofcontents.

Da ich nur eine Übersicht erzeugen möchte, will ich gern die Seitenzahlen unterdrücken. Wie könnte ich das im Inhaltsverzeichnis machen?

Besten Dank
trinix