PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenbeschriftung layout



Rufus
29-12-2006, 09:50
Hallo,
ich habe meine Seite so nummeriert bekommen wie ich es mir vorgestell habe. Mit linie oben und unten ...
Wie bekomme ich es hin das auch auf den Seiten wo ein kapitel anfängt die Linien vorhanden sind?
Noch was neben bei. Gibt es soetwas wie acnowledgements und introduction bei scrreprt?

\documentclass[12pt, a4paper, oneside]{scrreprt}
\usepackage[left=4cm, right=3cm, top=4cm, bottom=5cm]{geometry}
\usepackage[headsepline, footsepline]{scrpage2}
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\usepackage{gensymb}%\degree \celsius \perthousand \micro and \ohm

\begin{document}

\include{title}
\include{abs}
\include{Introduction}


\clearscrheadfoot \setcounter{page}{1} \pagestyle{scrheadings}
\automark[chapter]{section} \ohead{\headmark}
\ofoot[\pagemark]{\pagemark}

\tableofcontents

\include{chapter1}


Vielen Dank
Stefan

daswaldhorn
29-12-2006, 13:38
Hallo,
Wie bekomme ich es hin das auch auf den Seiten wo ein kapitel anfängt die Linien vorhanden sind?Die Kapitelanfangsseiten haben einen eigenen Seitenstil. Schau mal in die Dokumentation scrguide.pdf, wie man den anpasst.
Noch was neben bei. Gibt es soetwas wie acnowledgements und introduction bei scrreprt?Ich weiß zwar nicht was du damit meinst, aber was sollte daran so besonders sein, das es extra implementiert werden sollte?

Grüße, Carsten

Rufus
02-01-2007, 14:17
Hallo,
richtig besonders ist daran nichts. Ich dacht wenn abstract implementiert ist dann vielleicht auch diese beiden Sachen.

Weisst du zufällig wie man bei winedit die Rechtschreibpruefung von american english auf british english umstellt. Z.B. characterize sieht einfach schrecklich aus.

Gruss
Stefan