PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhaltsverzeichnis aber Unterdrückung von Kapitalüberschriften



isaisegrim
26-12-2006, 15:00
Hallo ihr alle!

Ich bin ein Neuling und versuche mein Exposé zu schreiben. Darin soll ein Inhaltsverzeichnis sein, das habe ich mit \part \ section \subsection auch erzeugt. Jedoch werden dann auch automatisch Kapitelüberschriften erzeugt, die brauche ich jetzt im Exposé jedoch noch nicht. Wie kann ich sie wegbekommen?

Danke, isaisegrim

rais
26-12-2006, 17:56
Hallo und Herzlich Willkommen :)


Ich bin ein Neuling und versuche mein Exposé zu schreiben. Darin soll ein Inhaltsverzeichnis sein, das habe ich mit \part \ section \subsection auch erzeugt. Jedoch werden dann auch automatisch Kapitelüberschriften erzeugt, die brauche ich jetzt im Exposé jedoch noch nicht. Wie kann ich sie wegbekommen?

also Kapitel werden eigentlich mit \chapter erzeugt -- vermutlich geht es Dir um die einzelnen Abschnittsüberschriften im Inhaltsverzeichnis? Dem kannst Du mit


\setcounter{tocdepth}{n}
beikommen, wobei
n=-1 (nur bei kapitelführenden Klassen wie book,report): nur "part" ins TOC
n=0 nur "part" (bei kapitelführenden Klassen bis "chapter") ins TOC
n=1 nur bis "section" ins TOC
n=2 nur bis "subsection" ins TOC
...etc.
Wenn Du den Befehl in der Präambel einsetzt, dann sei vllt noch darauf hingewiesen, daß für \listoffigures & \listoftables dieser Zähler ebenfalls ausgewertet wird: bei Werten kleiner 1 bleiben diese Listen leer.;)
MfG
und noch ein Frohes Fest,

isaisegrim
27-12-2006, 14:30
Hallo Rainer!