PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue packages installieren



goofi
22-12-2006, 22:06
Hallo,
ich versuche gerade das package fancyheadings zu installieren - weiß aber nicht wohin ich die Datei kopieren muss :confused:

Gibt es ein Tool, das einem das lästige Installieren von packages abnimmt? Ich benutze MiKTex / TeXnic - Eigentlich sollte doch TeXnic fehlende packages automatisch nachinstallieren, oder? - warum funktioniert das nicht?

schon mal danke für alle Tipps,
goofi

localghost
22-12-2006, 22:12
Da Paket heißt fancyhdr. Und die Installation erledigt nicht das TeXnicCenter, sondern MiKTeX selbst.

Start -> MiKTeX -> Update

rais
22-12-2006, 23:42
afair ist fanyheadings die (LaTeX 2.09) Vorgängerversion zu fancyhdr und sollte eigentlich nicht mehr benutzt werden.
(vgl. l2tabu)
Siehe auch scrpage2.
MfG,

goofi
25-01-2007, 22:59
Ihr habt recht, das ist ein altes Package, aber ich will ja auch ein altes Dokument kompilieren.

Kann mir bitte jemand sagen, in welchen Ordner die Datei fancyheadings.sty muss???

Danke und LG,
goofi

daswaldhorn
25-01-2007, 23:36
Hallo,

packe es in dein lokales tex-Verzeichnis unter .../texmf/tex/latex/fancyheadings/fancyheadings.sty und führe auf der Konsole texhash aus, um die Datenbank zu aktualisieren.

Grüße, Carsten