PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhangsüberschrift ist unter eingefügter Tabelle



suicidemachine
22-12-2006, 14:24
Hallo,

ich habe ein komisches Problem. Ich erstelle in meiner Arbeit einen Anhang.
Den füge ich in meiner Hauptdatei ein mit:


\appendix
\input{sections/anhang/interviews}
\newpage
Der Anhang selbst sieht so aus:

\section{Fragebogen der Kundeninterviews}
\begin{table}
\centering
\includegraphics[scale=0.753]{images/kundeninterview}
\caption{Leitfaden für die Kundeninterviews}
\label{kundeninterview}
\end{table}

Was mit jetzt passiert ist folgendes:
Auf der Seite des Anhangs wird nun erst die Tabelle ausgegeben, und darunter die Überschrift "A Leitfaden...." - egal wie klein ich meine Tabelle mache.
Wenn ich im anhang nur Text eingebe erscheint ganz normal "Überschrift" dann "TExt".

Woran kann das liegen? Sollte das nicht anhand der gelieferten Infos ersichtlich sein, liefere ich ein Minimalbeispiel nach, sitze aber gerade nicht am richtigen Rechner :-D

Grüsse

Christian

theonlyrobi
22-12-2006, 15:05
Hallo Christian,

und was genau ist jetzt dein Problem? Es ist normal dass unter der Tabelle die Beschriftung der Tabelle folgt, wenn du sie angibst. Was soll denn wie wo (nicht) stehen?

Viele Grüße
Robert

rais
22-12-2006, 15:10
Moin moin,
\begin{table}
wirkt Afair wie \begin{table}[tbp]... versuch's doch einfach mal mit
\begin{table}[hbp] o.ä.
MfG,

suicidemachine
23-12-2006, 18:10
Oops, da habe ich mich beim schreiben vertippt...

Die Bezeichnung der Tabelle steht klar unter der Tabelle. Das ist nicht das Problem.

Das Problem ist, dass die Überschrift (also die Section) "Anhang A - Fragebogen der Kundeninterviews" auch unterhalb der Tabelle steht, obwohl sowas eigentlich an den Anfang der Seite sollte.

Grüsse

Christian

rais
23-12-2006, 18:27
Das Problem ist, dass die Überschrift (also die Section) "Anhang A - Fragebogen der Kundeninterviews" auch unterhalb der Tabelle steht, obwohl sowas eigentlich an den Anfang der Seite sollte.

:confused:
Vgl. Post#3 -- sonst erstell bitte ein Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de)
MfG
und
Frohes Fest,

suicidemachine
23-12-2006, 18:30
Ah, ich dachte Du hast das auch darauf bezogen dass ich die Tabellenbezeichnung über der Tabelle haben will. Sorry, werde ich gleich ausprobieren und dann Rückmeldung geben.

EDIT: Vielen lieben Dank - funktioniert!

Wünsche Dir auch ein Frohes Fest.

Christian