PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musste auf Miktex aus Winxp umziehen wie binde ich hier sty files ein??



Tommyboy
21-12-2006, 19:16
Hallo Forum,

absoluter Notstand ich habe eine fast fertige Diplomarbeit allerdings
auf einem Mac geschrieben gestern hat der den Geist aufgegeben
und muß notgedrungen auf ein Win PC umsteigen. Ich habe in meiner
Diplomarbeit verschiedene Pakete verwendet die nun Miktex nicht hat.
Wie und wo binde ich hier die Packete ein? Und wo stelle ich ein das
mit Tex und Ghostskript kompiliert wird?

Gruß

Tommyboy

rais
21-12-2006, 19:41
guggst Du z.B. hier: http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=42812&highlight=miktex+pakete+installieren
...einbinden kannst Du sie wie sonst auch mit \usepackage{..} :rolleyes:
Und warum willst Du mit TeX kompilieren?
Aber der Weg wird nicht bei MikTeX eingestellt, sondern eher bei TexnicCenter, WinEdt... oder was immer Du fuer einen LaTeX-Editor benutzt... so er das denn anbietet und nicht einfach nur ein Texteditor ist.
MfG,

Tommyboy
21-12-2006, 21:43
Also ich führe in TexnicCenter meine Texdatei aus. Dann kommt die Fehlermeldung:


Latex Error: File "chngcntr.sty" not found
Emergency stop.


Ich habe in Tex bei der Option on the Fly "YES" eingestellt passiert nix was nun?

Mfg
Tommyboy

bobmalaria
21-12-2006, 22:08
hast du bei start-programme-miktex-update auch einen server eingestellt? bin mir nicht sicher ob man das wirklich braucht, aber probieren kannst du es mal.

sonst lad' dir doch das paket herunter und kopiere die *.sty datei in das verzeichnis in dem dein dokument liegt. dann sollte es keine probleme geben

Tommyboy
21-12-2006, 22:39
Ich Habe das File in den Ordner gelegt, es passiert leider garnichts?
Wo kann ich denn das Sty-File manuell hinpacken das es klappt?
Ich finde es unter Miktex-> Options-> in der Paketauswahl nicht.
In dante ist der Pfad:


/macros/latex/contrib/misc/


Kann das sein das ich das Paket Misc irgendwie einladen muss?

Gruss Tommyboy

localghost
21-12-2006, 22:51
Dann lies Dir doch einfach mal das MiKTeX Manual (http://docs.miktex.org/manual) durch. Darin ist alles rund um MiKTeX (http://miktex.org) ausführlich beschrieben.

Tommyboy
21-12-2006, 23:20
Ich bin in den Pfad /tex/latex/ gegangen habe den ordner chngcntr angelegt in dem Ordner habe ich das File chngcntr.sty abgelegt.
Danach habe ich in Miktex Options->General 1.Refresh FNDB und Update Form gedrückt.

Danach trat immernoch der obere Fehler auf???? Muß ich noch einen anderen Ordner einen Ordner anlegen oder mit ner speziellen Exe den neuen Ordner linken?

Gruß Tommyboy

bischi
22-12-2006, 08:22
Wieso um himmels willen willst du die Files von Hand einbinden?! Miktex hat nen wunderbaren Paketmanager, in welchem du das entsprechende Paket suchst und dann gleich installiert...

MfG Bischi

PS: Gerade gesehen, dass du das Paket im Paketmanager nicht findest... Bist du da ganz sicher? Ich hab bis jetzt immer alles gefunden...

countbela666
22-12-2006, 08:23
Gerade gesehen, dass du das Paket im Paketmanager nicht findest... Bist du da ganz sicher? Ich hab bis jetzt immer alles gefunden...Das chngcntr-Paket ist nicht in der MiKTeX-Distri enthalten, deshalb ist es normal, dass es nicht vom MiKTeX-Autoupdater gefunden wird.

Ich bin in den Pfad /tex/latex/ gegangen habe den ordner chngcntr angelegt in dem Ordner habe ich das File chngcntr.sty abgelegt.
Danach habe ich in Miktex Options->General 1.Refresh FNDB und Update Form gedrückt.

Danach trat immernoch der obere Fehler auf???? Muß ich noch einen anderen Ordner einen Ordner anlegen oder mit ner speziellen Exe den neuen Ordner linken?Das ist eigentlich die korrekte Vorgehensweise. Wenn danach der Fehler immer noch auftritt, ist bei deiner MiKTeX/TeXnicCenter-Installation etwas schiefgelaufen.

Grüße,
Marcel

Tommyboy
22-12-2006, 12:05
Ich habe den Fehler gefunden!

Also mein Vorgehen war absolut richtig! Es lag daran, dass der Win Texteditor das File als .txt abgespeichert hat und
nach dem ich es nachträglich auf .sty geändert habe, war es immernoch ein txt-File. Habe das File geöffnet dann bei speichern als auf "Alle" auswählen und als Dateiname "chngcntr.sty" eingeben.
Erst dann ist es ein richtiges .sty-File.

Mfg
Tommyboy

hansapater1
22-12-2006, 12:32
hi,
ich hatte das problem auch schonmal, dass miktex neue pakete einfach nicht herunterladen wollte. allerdings hat eine neuinstallation (mit gleichen einstellungen) bei mir geholfen. versuche es vielleicht noch einmal, dann am einfachsten nach diesem tutorial:

http://latex.tugraz.at/miktex.php

viel glück