PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hyperref - Einstellungen für Links zu pdf-Dokumenten



SWP_shk
21-12-2006, 15:57
Hallo,

ich suche -bisher vergelblich- nach einer Lösung, um Einstellungen für die über Links geöffneten pdf-files setzen zu können, wie z.B. dass diese files mit der Einstellung "Anzeige-Fensterbreite" geöffnet werden.

Ich habe ein Dokument aus Latex mit pdftex als pdf-Datei erstellt. Das Dokument selbst entält nun Links zu weiteren pdf-Dokumenten. Wenn man aber den Links folgt, so werden die angesteuerten externen pdf-Dokumente stets mit der Einstellung "Ganze Seite" anzeigen geöffnet; dies ist auch der Fall wenn für das Zieldokument andere Standardwerte zum Öffnen definiert waren.

Gibt es eine Option für das hyperref-Paket, mit der ich diese Voreinstellung "Ganze Seite" zu "Fensterbreite" ändern, oder sogar ganz ausschalten kann (so dass die Standardwerte des Zieldokuments übernommen werden)? Also irgendsowas wie ein "FitB" für die Links?!

Vielen Dank!

daswaldhorn
21-12-2006, 16:13
Hallo,

herzlich willkommen hier an Board :)

schau mal im Hyperref-Manual (ftp://dante.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/hyperref/doc/) nach, da findest du alle Optionen. pdfstartview hilft dir vielleicht weiter.

Grüße, Carsten

SWP_shk
22-12-2006, 12:47
Ok... mit 'pdfstartview' kann man tatsächlich auch die Anzeigeoptionen der über die Links geöffneten pdfs definieren, allerdings legt man damit natürlich zunächst mal die Anzeigeoption des eigentlichen Dokuments fest.

Einen Befehl, mit dem man die Links unabhängig vom Aussehen des Elterndokuments steuern kann gibts wohl nicht :-|

Vielen Dank auf jeden Fall!!!