PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latex Beamer : Mini-Inhaltsübersicht "theme mit section and subsection table"



Geoemyda
21-12-2006, 15:24
Hallo,

ich such mich schon eine ganze Weile durchs Internet und durch "the beamer class manual" aber ich finde nicht mehr wie es geht...

Ich verwende Latex Beamer mit einem presentation theme mit "section and subsection table" wie es im beamer class manual genannt wird,
also Copenhagen, Malmoe, Luebeck, Warsaw oder ähnliche: als Kopf erscheint auf den Folien links eine Struktur mit den Sections und rechts davon die jeweiligen subsections.

-> Problem:
Momentan bekomme ich eine Ausgabe in der ALLE sections angezeigt werden. Und wenn das mehr als 3 oder 4 sind, ist damit ja schon fast die halbe Folie voll (schlecht)

-> Frage:
Wie kann ich einstellen, wie viele Sections/Subsections angezeigt werden soll? Nur eine Zeile geht definitiv, dass weiß ich (nur wie erinnere ich mich nicht mehr), noch schöner fände ich, wenn ich das ganze auf genau drei Zeilen beschränken könnte, d.h. die aktuelle section, + Vorgänger und Nachfolger. Ich dachte das ging mit irgendeiner option die man einfach auf die entsprechende Zahl setzten konnte oder mit \setbeamertemplate - aber ich finde es nicht mehr!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
Geoemyda