PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapitelnummerierung - Missing number, treated as zero



x_merlin_x
21-12-2006, 15:00
Hallo zusammen,

ich würde gerne automatische Kapitelnummerierungen in meinem Dokument haben. Leider führt der Befehl zu fehlern:

\begin{document}
\setcounter{secnumdepth}{3}
\setcounter{tocdepth}{3}

Verweist auf die Kapitelnummerierung mit der Anmerkung: Missing Number, treated as zero!

Hier der betroffene Text:
\chapter{Einleitung}

Kann hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für jeglichen Tipp, Merlin

PS: Ändere ich \setcounter{secnumdepth}{-1} auf -1 gibts zwar keine Nummerierungen, aber zumindest rendert latex ohne Fehler?!

sofa-surfer
21-12-2006, 15:07
Hallo,

mach mal ein richtiges (kompilierbares) Minimalbeispiel, das dein Problem reproduziert. Mit meinem habe ich keine Probleme:


\documentclass{book}

\usepackage{blindtext}

\setcounter{secnumdepth}{3}

\begin{document}


\blinddocument


\end{document}

Matthias

daswaldhorn
21-12-2006, 15:10
Hallo,
ich würde gerne automatische Kapitelnummerierungen in meinem Dokument haben.Das ist standardmäßig so eingestellt.

Deine anderen Befehle sind jeder für sich schon so in Ordnung, aber du hast sie aus dem Zusammenhang gerissen. Beschreibe bitte nachvollziehbar, wo dein Problem liegt, konsultiere eine der vielen guten LaTeX-Einführungen deines Vertrauens (siehe die "WICHTIG-Threads) und wenn es dann immer noch nicht klappt, erstelle bitte ein Minimalbeispiel (www.minimalbeispiel.de).

Grüße, Carsten

P.S: Ich muss etwas schneller tippen... :)

sofa-surfer
21-12-2006, 15:13
P.S: Ich muss etwas schneller tippen... :)

Und dabei hab ich mir zwischendurch noch meinen Nachmittagsdiplomarbeitskaffee gekocht :D (kleiner Scherz am Rande)

Matthias