PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr, sehr lange longtable oder das Umsetzen eines Adressverzeichnisses



stephcar
20-12-2006, 15:04
Hi,

ich soll für einen Verein ein Mitglieder/Adressverzeichnis erstellen und drucken lassen. Die Daten (1500 Datensätze) liegen mir als xls-Tabelle vor.

Hat jemand eine Idee, wie so etwas am besten angehe? Meine ersten Gedanken gehen in Richtung scrbook (DIN-A5) mit mehreren sehr langen longtables (eine Tabelle pro Anfangsbuchstaben des Nachnamens).

Hat jemand eine Idee, ob es so funktionieren könnte oder gar bessere Lösungsvorschläge?

Gruß Stephan

sofa-surfer
20-12-2006, 15:17
Hallo,

wenn es sich eh nur um eine "stupide" Tabelle handelt, in der jede Zeile gleich aussieht, dann sollte das doch kein Problem mit einem dieser Konvertierungstools sein? Hab zwar gerad keine Ahnung wie die heißen (da ich es noch nie gebraucht habe und wohl auch nie brauchen werde), aber Google oder die Forensuche spuckt dir bestimmt was aus ...

Matthias

bobmalaria
20-12-2006, 18:20
hi.

probier mal excel2latex
es ist ein excel add-in das auf knopfdruck aus deiner excel-tabelle einen latex code generiert.
http://www.jam-software.com/freeware/xl2latex.zip

Dazu einfach den gewunschten bereich der tabelle markieren und dannach auf den button klicken der
dann zusaetzlich in der excel-symbolleioste ist. makro sicherheit muss auf nachfragen gestellt werden.

gruss

stephcar
20-12-2006, 21:05
klingt gut, werde ich mal testen!
Danke.
Gibt es bei so langen Tabellen (über mehrere Seiten) noch was zu beachten?