PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hyperref: pdf soll keine Lesezeichen anzeigen



ElGato
19-12-2006, 19:46
Hallo Leute,

das Problem ist trivial und doch nicht leicht zu lösen:

Wie verhindere ich beim hyperref Packet, das der Adobe Reader NICHT seine Lesezeichen am Rand öffnet?

\usepackage[pdfpagelabels=true]{hyperref}
\hypersetup{
pdftitle={Lebenslauf XXX},
pdfsubject={Lebenslauf},
pdfauthor={XXX},
pdfkeywords={XXX, Lebenslauf, Bewerbung},
pdfproducer=LaTeX with hyperref, colorlinks=true,breaklinks=true,linkcolor=blue,men ucolor=blue,pagecolor=blue,urlcolor=blue, citecolor=blue,bookmarksopen=false,bookmarksnumber ed=true,plainpages=true,pdffitwindow=true,pdfstart view=FitH}

Selbst wenn ich alle Optionen lösche, öffnen sich noch immer die Lesezeichen beim Adobe Reader und das sieht natürlich bei einem Lebenslauf, den man als pdf einschickt, nicht so toll aus. Und hyperref auskommentieren möchte ich nicht, da ich einige funktionen (z.B. E-Mail Adresse anklicken und E-Mail Programm öffnet sich) benötige.

Bin für alle Tipps dankbar!

ElGato

sofa-surfer
19-12-2006, 20:05
das Problem ist trivial und doch nicht leicht zu lösen:


Sicher? ;)


\documentclass{article}

\usepackage{blindtext}

\usepackage[bookmarks=false]{hyperref}


\begin{document}


\blinddocument

\end{document}

Matthias

ElGato
20-12-2006, 07:07
Hi Matthias,

ich habe so einiges ausprobiert, aber auf diese Option bin ich nicht gekommen :-(

Hat prima geklappt!!
Wie konnte ich nur so etwas offensichtliches übersehen? Habe die Doku so oft gelesen...

Vielen Danke und noch einen schönen Tag!
ElGato

sofa-surfer
20-12-2006, 07:26
Hallo,

hier (http://www.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/hyperref/doc/options.pdf) sind alle Optionen des Paketes aufgelistet.

Matthias

ehde76
12-02-2007, 14:49
Hi,

also wenn ich die Optionen über \hypersetup einbinde, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Package hyperref Warning: Option `hyperfootnotes' has already been used,
(hyperref) setting the option has no effect on input line 84."

Wenn ich die Otionen direkt einbinde geht es, warum?

Bsp:
\usepackage{hyperref}
\hypersetup{hyperfootnotes=false}

Gruß

countbela666
13-02-2007, 06:46
Wenn ich die Otionen direkt einbinde geht es, warum?
Weil du wahrscheinlich zwischen dem Einbinden des Pakets und dem Setzen der Optionen mit hypersetup in Zeile 84 die Option hyperfootnotes schon einmal setzt. Vielleicht macht dies auch ein anderes Paket, aber wie so oft kann man hier ohne Minimalbeispiel nur die Glaskugel herausholen...

Grüße,
Marcel