PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GNU FDL --> Wie: Quellenangabe



68188201
18-12-2006, 21:57
Moin!

Bin mir bewußt, dass ich das falsche Forum erwischt habe, aber da die Infos hier immer recht präzise/schnell kommen versuche ich einfach mal mein Glück...

Ich schreibe gerade einen Artikel mit Latex und würde gerne ein FREIES Bild einfügen (Frei im Sinne der GNU FDL)

Frage:
Was schreibt man in solenen Fällen in die Quellenangabe?

Vielleicht hat sich da ja schon jmd. mit beschäftigt.

DANKE schon mal im Vorraus!

MfG.
Behler

daswaldhorn
18-12-2006, 22:32
Hallo,

schau dir dazu beispielsweise mal die Lizenzangaben der Bilder auf Wikipedia an, das wäre doch was für dich, oder?

Grüße, Carsten

68188201
18-12-2006, 23:01
Genau darum geht es ja (ganz konkret: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Ve301w.jpg )

Da steht nur, dass es frei bzgl. GNU ist
Aber ich kann ja schlecht schreiben
Quelle: "GNU Free Documentation License"

oder sowas ähnliches

daswaldhorn
18-12-2006, 23:37
Hallo,

achso, dir geht es um die Quelle, hab ich wohl etwas falsch verstanden...

Na, da schreib doch einfach "Wikipedia" am besten noch den direkten Link, so wie du es oben gemacht hast.

Grüße, Carsten

68188201
19-12-2006, 00:11
.... aber das sieht doch Sch....iße aus wenn da so'ne lange URL steht. Außerdem kann ich das Bild ja überall her haben - ist ja schließlich frei. Deshalb will ich am liebsten irgendwie auf GNU verweisen....

rais
19-12-2006, 02:48
Aber ich kann ja schlecht schreiben
Quelle: "GNU Free Documentation License"



Deshalb will ich am liebsten irgendwie auf GNU verweisen....

nu bin ich verwirrt :confused:
warum schreibst Du nicht einfach so etwas wie Quelle:_wo_auch_immer_Du_das_Teil_herhast unter GNU FDL und velinkst `GNU FDL´ entsprechend oder nimmst es gar in Dein Literaturverzeichnis auf?
MfG,