PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftgröße im WYSIWYG-Fenster ??



Ni-Lyx
18-12-2006, 11:50
Hallo!
Kann mir jemand schreiben, wie ich die Schriftgröße in dem WYSIWYG-Fenster verändern kann?
Für den richtigen Überblick ist mir die voreingestellte Größe doch etwas zu groß.

Gruß
Nina

bischi
18-12-2006, 12:18
Hallo Nina,

herzlich willkommen im Board!


Kann mir jemand schreiben, wie ich die Schriftgröße in dem WYSIWYG-Fenster verändern kann?
Für den richtigen Überblick ist mir die voreingestellte Größe doch etwas zu groß.

Wenn du jetzt noch sagst, welches Programm du verwendest? Denn WYSIWYG kann für recht viele Programme stehen ;)

MfG Bischi

PS: Ah - jetzt hab ich mir noch den Benutzernamen angeschaut: Du verwendest lyx - oder?

Ni-Lyx
19-12-2006, 08:56
Äh, gebau, also noch mal:

Kann mir jemand schreiben, wie ich bei Lyx die Schriftgröße im WYSIWYG-Fenster...

rais
19-12-2006, 09:51
Moin moin,

Äh, gebau, also noch mal:

Kann mir jemand schreiben, wie ich bei Lyx die Schriftgröße im WYSIWYG-Fenster...
wie wär's mit edit->preferences->look and feel->screen fonts...?
MfG,

Ni-Lyx
19-12-2006, 10:19
Guten Morgen!
Hm, bei mir ist das ja alles auf deutsch - und ich finde nichts, was wie "Präferenz" ausschaut. Kannst du mir noch nen Tipp geben?

rais
19-12-2006, 13:16
Guten Morgen!
Hm, bei mir ist das ja alles auf deutsch - und ich finde nichts, was wie "Präferenz" ausschaut. Kannst du mir noch nen Tipp geben?
kA wie das übersetzt worden ist, vllt "Einstellungen"? Bei meinem "Bearbeiten"-Menu der vorletzte Punkt (LyX 1.3.6)
MfG,

Ni-Lyx
28-12-2006, 17:54
Danke für die Antwort, so wusste ich, dass es überhaupt möglich ist uns sich das suchen lohnt!
Ich habe es endlich gefunden - unter "Werkzeuge" und dann "Einstellungen".
Schönen Gruß
Nina