PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebendige Kopfzeilen in Lexikon-/Wörterbuchform



leo22
12-12-2006, 17:03
Ich suche nach einer Lösung, die Kopfzeilen statt mit den Kapitelüberschriften mit Einträgen ähnlich eines Lexikons bzw. Wörterbuches zu versehen.

Es soll also z. B. das erste und letzte Stichwort auf einer Seite in der Kopfzeile angezeigt werden. Leider habe ich bisher nirgendwo eine ähnliche Lösung gefunden :mad:

rais
12-12-2006, 21:05
Moin moin,

Ich suche nach einer Lösung, die Kopfzeilen statt mit den Kapitelüberschriften mit Einträgen ähnlich eines Lexikons bzw. Wörterbuches zu versehen.

warum nimmst Du nicht gleich lexikon.sty?
MfG,

leo22
15-12-2006, 15:16
warum nimmst Du nicht gleich lexikon.sty?Ich will kein Wörterbuch schreiben. Die Kopfzeilen in lexikon.sty sind fest vorgegeben. Außerdem leiten sich die Eintäge aus den Stichworten ab, die mit einem bestimmten Befehl definiert wurden.

Ich möchte einen Gesetzeskommentar schreiben, wo mehrere §§ auf einer Seite sind oder auch mal ein § über mehrere Seiten gehen kann. In der Kopfzeile soll dann z. B. stehen "§§ 1 - 3" oder "§ 4", so hab ich es mir jedenfalls gedacht.

In lexikon.sty wird das Ganze mit \rightmark und \leftmark bwerkstelligt. Ich habe damit eine Lösung hinbekommen, die mir zu obigen Beispiel "§ 1 - § 3" bzw. "§ 4 - § 4" ausgibt. Aber das ist nicht das, was ich möchte.

rais
15-12-2006, 20:53
Moin moin,


In lexikon.sty wird das Ganze mit \rightmark und \leftmark bwerkstelligt. Ich habe damit eine Lösung hinbekommen, die mir zu obigen Beispiel "§ 1 - § 3" bzw. "§ 4 - § 4" ausgibt. Aber das ist nicht das, was ich möchte.
könntest Du dafür bitte ein Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de) erstellen? Dann hätten wir schon mal einen gemeinsamen Nenner ;)
MfG,