PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pdfdraftcopy



jensa
10-12-2006, 19:45
Hallo,
angeblich gibt es das PAckage
"pdfdraftcopy" und damit könnte man ein hintergrund text (entwurf=draft)
in sein pdf auf jeder seite einfügen.
Ich habe sogar ein Buch wo das beschrieben ist. Aber wenn
ich \usepackage{pdfdraftcopy}(MikTex2.5) in mein header definiere sagt er mir das es das package nicht gubt. Ja ich weis ich muss es installieren.
Aber wenn ein package nicht da ist will ja mein miktex dies ja automatisch installieren aber er sagt es gibt soclh ein package gar nicht

localghost
10-12-2006, 19:49
Das Paket heißt ja auch nicht pdfdraftcopy, sondern draftcopy (ftp://dante.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/draftcopy.html). Es auch nicht nur für die PDF-Ausgabe gedacht.

jensa
10-12-2006, 19:51
Nein Nein nicht draftcopy. Dies geht nur bei post script
Ich möchte das auch mit pdf datein machen und damuss man angeblich pdfdraftcopy nehmen

localghost
10-12-2006, 19:54
Dann benutze doch LaTeX -> DVI -> PS -> PDF. Wenn Du TeXnicCenter verwendest, ist das sehr simpel.

jensa
10-12-2006, 19:56
Geht nicht da ich pdf seiten und Bilder einbinden muss und zwar sehr viele diese will ich nicht alle in ps umwandeln müssen

daswaldhorn
10-12-2006, 20:01
Hallo,

eine Internet-Suche mit einer Suchmaschine deiner Wahl führt dich bestimmt zur Quelle von pdfdraftcopy.sty :rolleyes:

Grüße, Carsten

localghost
10-12-2006, 20:04
Das Paket existiert tatsächlich. Habe es gerade gefunden. Es ist allerdings kein Bestandteil von irgendeiner Distribution (weder MiKtX noch TeXLive).

jensa
10-12-2006, 20:12
Gefunden habe ich es ja. Aber ich bekomme es nicht eingebunden.
In welches verzeichniss musse ich das den kopieren?

jensa
10-12-2006, 20:18
Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf jede Seite ein hintergrund text einzufügen?

daswaldhorn
10-12-2006, 20:31
Hallo,
In welches verzeichniss musse ich das den kopieren?Kopiere es in dein lokales texmf-Verzeichnis, also ~/texmf/tex/latex/pdfdraftcopy/pdfdraftcopy.sty und führe anschließend eine Aktualisierung deiner Tex-Datenbank durch mit einem texhash in einer Konsole.

Grüße, Carsten

localghost
10-12-2006, 20:34
Ich würde es auch nicht in irgendein Verzeichnis packen. Man will es ja vielleicht mal wiederfinden. Das kommt auch darauf an, auf welchem System (Linux oder Windows) und in welchem Verzeichnis zu dein LaTeX-System installiert hast (ich nenne es mal $TEXDIR$).

$TEXDIR$/tex/latex/pdfdraftcopy
Und die Dokumentation würde ich dann gleich noch mit einbinden.

$TEXDIR$/doc/latex/pdfdraftcopy
Du darfst die Aktualisierung des Verzeichnisbaums nicht vergessen.

Überschneidung mit daswaldhorn.

jensa
10-12-2006, 21:14
wie aktualisiere ich den verzeichniss baum habe miktex und windows

localghost
10-12-2006, 21:20
MiKTeX 2.4: Start -> MiKTeX -> MiKTeX Options -> Refresh Now
MiKTeX 2.5: Start -> MiKTeX -> Settings -> Refresh FNDB

jensa
10-12-2006, 21:22
Super. Ich habe jetz in meiner Konsole "texhash" eingegeben
und nun kann latex das Paket finden und ich kann nun endlich draft
im hintergrun eingeben toll

localghost
10-12-2006, 21:24
Und warum hast Du dann noch danach gefragt?