PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum wird hier mein Listing nicht angezeigt?



Werz
08-12-2006, 15:19
Hallo,
sorry ich schon wieder, aber leider habe ich keine Idee weswegen mein listing nicht im fertigen pdf auftaucht.
In der Präambel habe ich:



\usepackage{listings}

und im tex-file:



\begin{lstlisting}[language=XML]
< uni>
< student>
< name>Meiser< /name>
< vorname>Hans< /vorname>
< /student>
< /uni>
\end{lstlisting}

* bitte gedanklich mit < ersetzten, sonst meint das forum es wären formatierungstags und zeigt sie nicht an,.... gibt´s ne code umgebung? Gibt eine code-umgebung - funktioniert aber in diesem Fall auch nicht. hab die * durch klammer+leerzeichen ersetzt.

Warum wird nichts angeziegt? lediglich Platz für das listing wird freigehalten.
:confused:
der für jeden Tipp dankbare
Werz

Werz
08-12-2006, 19:48
Hallo,
keiner eine Idee, oder ist euch die Frage zu blöd und ihr denkt euch, der kann doch mal die Doku lesen....?:D
Gruß
Werz

bischi
08-12-2006, 20:14
Hallo,
keiner eine Idee, oder ist euch die Frage zu blöd und ihr denkt euch, der kann doch mal die Doku lesen....?:D
Gruß
Werz

Sollte eigentlich gehen - kannst du mal ein Minimalbeispiel erstellen, das den Fehler reproduziert ( www.minimalbeispiel.de )

MfG Bischi

Werz
14-12-2006, 21:25
Lösung:
wenn man natürlich draft in der Präambel nicht auskommentiert :rolleyes: ..... dann klappts nicht mit dem listing :D :(

Werz
15-12-2006, 09:31
Hallo,
in meinem Dokument benutze ich die Listingsumgebung, folgende Warnung wird bei einem Latexdurchlauf gegeben:

Package Listings Warning: Text dropped after begin of listings on input line ..

Hat jemand eine Idee worauf mich die Warnung hinweist?

Gruß
Werz