PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder verschwinden



alduro
08-12-2006, 09:53
Hallo an alle ,

heute hab ich echt ein kurioses problem.
Versuche wie schon voher bestimmt 25 mal in meiner arbeit ein bild von text umfließen zu lassen . Dies ging bis jtzt auch immer problemlos .

Aber das bild was ich heute morgen nach alt bekannter art und weise einfügen wollte wir NUR dann dargestellt wenn ich den "sebsection" befehl über ihm deaktiviere .
Fall der Befehl aktiviert ist, ist an stelle des bildes einfach ein weißes kästchen.
Hoffe das jemand das Problem kennt ?!?

Hier der code :


%\subsection{Einbindung in die Gruppe Motor Control}

\begin{wrapfigure}[25]{R}{10cm}
\centering%
\boxed{\includegraphics[width=0.55\textwidth]{D:/ALDURO_STUDIENARBEIT/MotorC.png}}%
\caption{Summations Modul}

\label{fig:Sum}
\end{wrapfigure}

\noindent
Die in Kapitel 4.1.1 erläuterten Basismodule werden in der MOTOR CONTROL .....

alduro
08-12-2006, 10:09
Habe glaub ich die Antwort gefunden !

Latex ist es nicht möglich das Bild einzubinden , wenn nach dem subsection Befehl direkt der Befehl zum einbinden des Bildes kommt . Sobal nur eine Zeile Zexz nach subsection steht und dann das Bild eingebunden wird , macht es keinen Probleme mehr ...

hmm , aber doch schon komisch das ein umflossenens Bild nicht direkt nach einer subsection akzeptiert wird ?!? :confused:

localghost
08-12-2006, 10:11
Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber ist als Parameter für die Angabe des Seitenbereichs nicht nur ein {r} und kein {R} erlaubt?

\begin{wrapfigure}[25]{R}{10cm}
\centering%
\boxed{\includegraphics[width=0.55\textwidth]{D:/ALDURO_STUDIENARBEIT/MotorC.png}}%
\caption{Summations Modul}
\label{fig:Sum}
\end{wrapfigure}
Wie verhält sich denn das Ganze, wenn du das Bild mit {l} auf die linke Seite des Blattes setzt?

alduro
08-12-2006, 10:24
habs mir r , R , l , L versucht .

Ergebnis war immer das gleiche !

Kein Bild , sonder nur eine weiße Box !

localghost
08-12-2006, 10:30
Ist denn auch die Angabe der 25 Zeilen passend, die das Bild umfließen sollen? Lass diesen optionalen Parameter mal weg, so dass die umfließenden Zeilen automatisch bestimmt werden.

alduro
08-12-2006, 10:51
Hab an allen möglichen Parametern rumgeschraubt . Anzahl der Zeilen , Anstand zum Rand, Skalierung des Bildes.

Echt ein kurioses Phänomen.

localghost
08-12-2006, 10:58
Du reservierst ja für dein Bild ohnehin schon viel Platz (10cm), und die übliche Textbreite ist nicht viel größer. Warum also nicht gleich das Bild in eine normale figure-Umgebung einschließen? Sieht zwar nicht so spektakulär aus, aber besser als gar kein Bild. Ich kann mir die Ursache im Moment auch nicht erklären.

alduro
08-12-2006, 12:06
Habe mehr Platz , da ich nicht die von LaTex voreingestellte Seiteneinteilung nutze .

Aber es íst auch nicht ganu so schlimm , das es nicht so ganz funktioniert .
Hab jetzt einfach eine Zeile drüber gesetzt . Das sieht garnicht schlecht aus .

Aber das Problem ist evtl ein Denkanstoss für Tüftler ....

ALSO VIEL SPASS :rolleyes: