Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : applet für grafikerstellung

johnson
07-12-2006, 13:36
moinsen,
ich erstelle gerade eine seite, wo hockeytrainer übungen austauschen können. zu jeder übung gehört normalerweise ein bild. dieses bild möchte ich per java im browser erstellen können, d.h. ich habe ein weißes fenster, wo ein paar linien oder kleine grafiken einfügen kann. dieses fenster würde ich dann gerne als .jpg oder .png auf dem server hinterlegen. nun meine frage. ist das überhaupt möglich als applet? kann mir jemand helfen, da ich mit java leider noch keine erfahrung habe.

Waxolunist
07-12-2006, 15:22
Also clientseitig das mittels applet zu erstellen könnte etwas schwierig werden.

Welche Servertechnologie verwendest du dahinter? J2EE?

Wohl eher nicht.

Ansonsten ist das eine sehr mühselige Aufgabe ein Bild mittels Applet clientseitig zu erstellen und dann auf den Server laden. Glaube nicht dass das geht und wenn dann nur sehr gefinkelt und sicher ist das bestimmt auch nicht. Evtl mittles WebDAV könnte ich mir das vorstellen.

Du musst das Bild schon Serverseitig erstellen und dann ausliefern. Wenn du einen Tomcat oder einen anderen Container benutzt, dann wäre das gut und auch nicht allzu schwierig zu bewerkstelligen.