PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Links kursiv?



Artifex
06-12-2006, 20:40
Hallo ich würde gerne meine Links im Literaturverzeichnis kursiv machen.

ich benutze den \url{www.mrunix.de} befehl. Ich habe jetzt schon die gängigen Kursiv befehle versucht, aber es funktioniert nicht. Wie kann ich nur das www.mrunix.de kursiv machen? Am besten wäre noch wenn man den Befehl dann noch anklicken könnte. Habe es auchmal mit dem Hyperref befehl versucht um das zu erreichen, aber dann wurde mein halbes generiertes pdf rot! Ich will aber nur die 10 links im literaturverzeichnis verlinkt haben und nicht mein ganzes dokument untereinander.

danke und bitte helft mir schnell, die abgabe rückt näher ;-)

danke danke danke

jonnyx
06-12-2006, 21:19
\usepackage{url}
\makeatletter
\def\url@itstyle{%
\@ifundefined{selectfont}{\def\UrlFont{\it}}{\def\ UrlFont{\itshape}}}
\makeatother
\urlstyle{it}


Beispiel für einen URL:


\url{http://www.mrunix.de}


Gruß Marcel

Artifex
06-12-2006, 21:29
perfekt! Kursiv wie ich sie wollte, bekommst du es noch hin, dass man die anklicken kann? DAnn wäre alles perfekt! habe es mit dem hyperref befehl oben bei den packages gemacht, das funzt auch aber dann haben die alle so eine hässliche hellgrüne umrahmung, wie bekomme ich es hin, dass ich gar keinen rahmen habe im pdf und das auch im inhaltsverzeichnis die links absolut ohne rote umrandung ausgegeben werden?

aber ansonsten wow wirklich cool!!

jonnyx
06-12-2006, 21:37
url funktioniert ohne hyperref nicht, d.h. Du mußt hyperref einige Optionen mitgeben, damit die farbige Kennzeichnung der Links (die übrgens nicht gedruckt wird) nicht mehr erscheint, z.B.



\usepackage[%
colorlinks,
linkcolor=black,
urlcolor=black,
citecolor=black,
]{hyperref}

Artifex
06-12-2006, 22:02
die links die ich mit \url eingerahmt habe funktionieren jetzt perfekt ohne farbliche umrandung allerdings sind jetzt mein inhaltsverzeichnis, tabellenverzeichnis und abbildungsverzeichnis zwar da, aber leer!

wenn die jetzt normal da wären, wäre es perfekt!

jonnyx
06-12-2006, 22:08
Hast Du Dein Dokument auch 3-4mal hintereinander kompiliert? Dann sollten Deine Verzeichnisse gefüllt sein... ;)

Artifex
06-12-2006, 22:13
ja natürlich! Verdammt bin ich blöd ;) DANKE DANKE DANKE