PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufzhlung auf neuer seite fortsetzen in beamerklasse?



deneb4
04-12-2006, 08:26
hallo und guten morgen.

ich hab ne frage die bestimmt recht einfach zu beantworten ist. ich benutze die beamer-klasse. ich habe jetzt hier eine aufzählung die über eine "seite" hinaus geht. wie kann ich auf die nächste seite springen und die nummerierung da fortsetzen?

dankeschöön ...

deneb

countbela666
04-12-2006, 10:35
das hier gepostete sollte auch unter beamer funktionieren: http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?p=205726#post205726

Grüße,
Marcel

deneb4
04-12-2006, 10:50
also erstmal vielen lieben dank. mir ist nur ein fehler in meiner beschreibung aufgefallen. ich sagte zwar aufzählung, meinte aber ne nummerierung. da geht das doch bestimmt auch. also ich benutze nicht itemize sonder enumerate.

sorry, hätte mich klarer ausdrücken müssen ... haste da auch noch nen rat?

mfg deneb

countbela666
04-12-2006, 12:31
ich benutze nicht itemize sonder enumerate.der verlinkte Post behalndelt doch auch enumerate... :confused: Ansonsten hat auch dein letzter Post die Sache nicht klarer gemacht...

deneb4
05-12-2006, 08:34
hallo und guten morgen.

also wenn ich das versuche zu kompilieren, gleich das erste besipsiel aus deinem link, dann hängt die kompilierung und der rechner überschlägt sich bald, weil der lüfter angeht und das ding rechnet wie blöde. und das is ein sehr guter nigelnagelneuer rechner.

also kann da ja was nicht stimmen.

hier mal ein bespiel:



\documentclass{beamer}
\usepackage{enumitem}
\begin{document}
\begin{frame}
\frametitle{Auswertung der Pixelverteilung}
\begin{enumerate}
\item bla
\item blub
\end{enumerate}
\end{frame}
\begin{frame}
\framtitle{Auswertung der Pixelverteilung}
\begin{enumerate}[resume]
\item bla
\item blub
\end{enumerate}
\end{frame}
\end{document}


mfg deneb

countbela666
05-12-2006, 09:09
Moin,

sorry, hatte das Beispiel selbst nicht ausprobiert. Dummerweise nutzt beamer bereits das Paket enumerate, das sich mit enumitem nicht verträgt (s. beamer-Doku (http://tug.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/beamer/doc/beameruserguide.pdf) S. 94f. und dctt (http://groups.google.de/group/de.comp.text.tex/tree/browse_frm/thread/b13f12e9bf8e8ad3/6517834e2e460b9e?rnum=1&hl=de&_done=%2Fgroup%2Fde.comp.text.tex%2Fbrowse_frm%2Ft hread%2Fb13f12e9bf8e8ad3%2Ffcab5f03f0edab2c%3Flnk% 3Dgst%26rnum%3D1%26hl%3Dde%26#doc_6517834e2e460b9e )). Leider unterstützt dieses Paket das obige Vorgehen nicht, so dass du das ganze wohl per Hand machen musst:

\documentclass{beamer}
\begin{document}
\begin{frame}
\frametitle{Auswertung der Pixelverteilung}
\begin{enumerate}
\item bla
\item blub
\end{enumerate}
\end{frame}
\begin{frame}
\frametitle{Auswertung der Pixelverteilung}
\begin{enumerate}
\setcounter{enumi}{2}
\item bla
\item blub
\end{enumerate}
\end{frame}
\end{document}Grüße,
Marcel

deneb4
05-12-2006, 11:24
hui vielen dank. hat sehr gut funktioniert :)

danke für die hilfe,

liebe grüße anne