PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einfaches Literaturverzeichnis



Werz
03-12-2006, 19:53
Hallo,

bin Latex-Neuling und habe, klar, eine Frage. (Habe mich aber schon ganz gut eingelesen....)

Also, bin gerade dabei meine Diplomarbeit zu schreiben und habe für das Literaturverzeichnis genaue vorgaben:

Vollständiger Zuname, verkürzter Vorname des Verfassers (Erscheinungsjahr): Titel des Buches: Untertitel
des Buches. Auflage, Erscheinungsort: Verlag.

und für Zeitschriften:

Vollständiger Zuname, verkürzter Vorname des Verfassers (Erscheinungsjahr): Titel des Aufsatzes: Untertitel
des Aufsatzes. In: Name der Zeitschrift, Band-Nummer, Heft-Nummer, Seite(n).

ein Beispiel:

Mertens, P. (2001): Integrierte Informationsverarbeitung 1: Operative Systeme in der Industrie. 13. Aufl.,Wiesbaden: Gabler.




Wie kann ich das umsetzten, am liebsten mit BibTeX. Kann ich die Formatierung individuell umgestalten.... meinen Vorgaben entsprechend?

Vielen Dank für eure Ideen.
Gruß
Werz

sofa-surfer
03-12-2006, 20:00
Hallo,

das sieht ganz gut nach jurabib aus (mit \bilbliographystyle{jureco}). Ist, denke ich, definitiv einen Versuch wert.

Matthias

Werz
04-12-2006, 16:13
Hi sofa-surfer,

riesen Ding, danke für den Tipp. Klappt so weit.
Da wäre nur noch eine Kleinigkeit.... leider wird kein Punkt am Ende jeder Literaturangabe im Literaturverzeichnis gesetzt, was aber sein sollte. Hast du vielleicht auch noch eine Idee?
Vielen Dank
Werz

sofa-surfer
04-12-2006, 16:22
Hallo,

aus der jurabib-Doku (unter Diverses):



\jbdotafterbibentry setzt einen Punkt am Ende der Einträge in der Bibliographie.


Matthias

Werz
04-12-2006, 18:18
Hallo,

aus der jurabib-Doku (unter Diverses):



Matthias

komisch in meiner doku nicht drin.....:confused: :(

danke....

sofa-surfer
04-12-2006, 18:25
Hallo,

ich sehe gerad, ich hab hier noch ne ältere Version der Doku rumliegen. Geht es denn trotzdem auch mit der aktuellen Version des Paketes?

Matthias

Werz
04-12-2006, 18:41
Hi,
ja klappt prima.
Gruß