PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Literaturverzeichnisse



Nemo
03-12-2006, 08:39
Hallo zusammen,

Ich würde gerne in meiner Arbeit ein sehr stark gegliedertes Literaturverzeichnis erstellen. Dabei sollten die einzelnen Verzeichnisse direkt nacheinander kommen und nicht immer wieder auf einer neuen page. Zusätzlich sollten die Überschriften nur etwa Grösse Subsection haben und nicht Grösse Chapter. Mein Code sieht momentan folgendermassen aus:

\documentclass[a4paper,12pt,twoside]{report}
\usepackage{graphicx}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{jurabib}
\usepackage{multibib}
\newcites{pharma}{Pharmaceuticals}
\newcites{finance}{Financial Services}

\jurabibsetup{
pages=format}

\begin{document}

\bibliography{biblio}
\bibliographystyle{jurabib}

\chapter{Literature by Industry}
\renewcommand{\bibname}{}
\section*{Pharmaceuticals}
\bibliographypharma{pharma}
\bibliographystylepharma{jurabib}
\nocitepharma{*}

\renewcommand{\bibname}{}
\section*{Financial Services}
\bibliographyfinance{finance}
\bibliographystylefinance{jurabib}
\nocitesec{*}

Irgendwie funktioniert das aber nicht wirklich. Die Unerverzeichnisse behalten ihre Überschrift und beginnen immer wieder auf einer neuen Seite. Kann mir jemand weiterhelfen?
thx und gruss

rais
03-12-2006, 10:36
Moin moin,
Ich würde gerne in meiner Arbeit ein sehr stark gegliedertes Literaturverzeichnis erstellen. Dabei sollten die einzelnen Verzeichnisse direkt nacheinander kommen und nicht immer wieder auf einer neuen page. Zusätzlich sollten die Überschriften nur etwa Grösse Subsection haben und nicht Grösse Chapter. Afaik erzeugt multibib die Literaturverzeichnisse der verwendeten Klasse entsprechend, also \chapter* für book/report, \section* für article -- und es gibt keinen direkten Weg, dieses Verhalten abzuschalten. Du könntest Dir einmal die anderen Pakete ansehen (multibbl, bibtopic), ob da was passendes für Dich dabei ist. Apropos: hier (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=36190) gab's gerade ein ganz ähnliches Problem... ach, das warst Du ja selbst :rolleyes:

hmpf, das hier (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=47888) scheint der dritte Thread darüber zu sein.:mad:
Tu Dir selbst und uns bitte einen Gefallen: Wenn Du über die SuFu Deinem Problem nicht auf die Schliche kommst, dann schau bitte erstmal nach, ob
a) jemand bereits einen Thread darüber eröffnet hat und/oder
b) Du darüber nicht gerade selbst schon einen Thread eröffnet hast. Wenn Du meinst, daß Du darüber neue Informationen liefern kannst, dann poste diese bitte in diesem Thread und mach' dafür keinen neuen auf.

Alternativ bliebe Dir nur ein Griff in die Trickkiste...ergänze mal:
\makeatletter %adaptiert aus report.cls f. subsection statt chapter bei LV \renewenvironment{thebibliography}[1] {\subsection*{\bibname}% %<---Original: \chapter*{..} \markright{\MakeUppercase\bibname}% %<---Original: \@mkboth{..}{..} \list{\@biblabel{\@arabic\c@enumiv}}% {\settowidth\labelwidth{\@biblabel{#1}}% \leftmargin\labelwidth \advance\leftmargin\labelsep \@openbib@code \usecounter{enumiv}% \let\p@enumiv\@empty \renewcommand\theenumiv{\@arabic\c@enumiv}}% \sloppy \clubpenalty4000 \@clubpenalty \clubpenalty \widowpenalty4000% \sfcode`\.\@m} {\def\@noitemerr {\@latex@warning{Empty `thebibliography' environment}}% \endlist} \makeatother in Deiner Präambel, dann sollte ein neues Literaturverzeichnis eine \subsection* starten, also keine neue Seite ;) MfG,