PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation des beamer-packages?



deneb4
29-11-2006, 10:45
Hallo.

ich übe mich grade im umgang mit packages und deren installation. ich brauch die beamer documentclass, hab alles runtergeladen, und nun möchte ich das gerne installieren, ich hab aber leider keine ahnung wie. vllt kann mir da jmd helfen?

ich benutze TeXnicCenter und Miktex2.5 ...

wäre schön wenn mir jmd weiterhelfen könnte:)

danke .. deneb

sofa-surfer
29-11-2006, 10:52
Hallo,

da soll es doch (ich weiß es nur vom Hörensagen bzw. hier im Forum mitlesen) einen Paketmanager geben, der das alles für dich macht?

Matthias

localghost
29-11-2006, 10:54
Im Startmenü findest Du unter Programme den Ordner "MiKTeX 2.5" mit dem Eintrag "Browse Packages". Nach Anwählen startet der MiKTeX Package Manager. Darin werden alle verfügbaren Pakete aufgelistet. Der Rest sollte sich von selbst erklären.

deneb4
29-11-2006, 11:00
hallo. erstmal vielen dank.

das ding hab ich gefunden, nur leider kann ich nicht allzuviel damit anfangen.

ich habs mal mit dem versuch und irrtum prinzip probiert. da ich das ja schon runtergladen hatte, dachte ich mir ich versuche die variante:

I want to get packages from a local package repository:

Let me specify a directory location.


wie gesagt trial and error prinzip :) irgendwie muss man ja mal anfangen.

dann hab ich den ordner angeben wo das ganze runtergeladene zeug liegt, und da sagt mir eine fehlermeldung folgendes:


The directory ... does not seem to be a local package repository!


tja und nu weiß ich net weiter. vllt hat jmd ne idee?

danke schon mal...deneb

deneb4
29-11-2006, 11:04
@localghost:

danke schön. da stehen auf alle fälle die packages drin die ich brauch, aber was sagt mir das jetzt? ich meine mit der rest sollte sich von selbst erklären kann ein absoluter-kaum-package-benutzer wie ich jetzt nicht viel anfangen. was erklärt sich mir hier von selbst??? kann ich das jetzt verwenden oder wie?

localghost
29-11-2006, 11:16
Dann kannst Du das beamer-Paket anklicken und es in der Symbolleiste über das "+" installieren.

deneb4
30-11-2006, 11:06
danke danke hat alles geklappt :)