PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minitoc



maxontour2
29-11-2006, 07:49
Hallo Zusammen,

ich habe in meiner Diplomarbeit im Anhang ein separates Inhalts - und Abbildungsverzeichnis mit Minitoc eingefügt. Beide erscheinen auch an der richtigen Stelle, jedoch ist im Inhaltsverzeichnis das falsche Kapitel dargestellt.

Meine Frage ist nun, wie ich Minitoc beibringen kann, das richtige Verzeichnis darzustellen? In der Paket-Beschreibung ist ein Fehler beim Einsatz von "\chapter*" in Verbindung mit Minitoc beschrieben. Leider führt der dort geschilderte Weg mit "\adjustptc[n]" nicht zur Lösung. Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?

Vielen Dank schonmal

Max

rais
29-11-2006, 19:52
Moin moin,


Meine Frage ist nun, wie ich Minitoc beibringen kann, das richtige Verzeichnis darzustellen? In der Paket-Beschreibung ist ein Fehler beim Einsatz von "\chapter*" in Verbindung mit Minitoc beschrieben. Leider führt der dort geschilderte Weg mit "\adjustptc[n]" nicht zur Lösung. Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?

\mtcaddchapter ?
Sonst mach bitte mal ein Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de)
MfG,

maxontour2
30-11-2006, 14:20
HAllo Rainer,

Ich habe ein Minibsp. versucht, ohne andere Kapitel einzubinden. Da funktioniert es einwandfrei. Ich habe auch schon versucht, bestimmte Teile wegzulassen, um den Fehler einzukreisen, aber das hat auch nicht funktioniert. \mtcaddchapter habe ich auch versucht, aber es hat nicht geklappt. Ich dachte an irgendeine grundlegende Lösung, die ich Nase übersehen habe.

Aber schonmal vielen Dank.

Wenn Dir noch spotan was einfällt, würde ich mich freuen.


Viele Grüße Max

rais
01-12-2006, 01:58
Hallo Max,


Ich habe ein Minibsp. versucht, ohne andere Kapitel einzubinden. Da funktioniert es einwandfrei. Ich habe auch schon versucht, bestimmte Teile wegzulassen, um den Fehler einzukreisen, aber das hat auch nicht funktioniert. \mtcaddchapter habe ich auch versucht, aber es hat nicht geklappt.
...fangen wir einfach nochmal von vorne an :)


ich habe in meiner Diplomarbeit im Anhang ein separates Inhalts - und Abbildungsverzeichnis mit Minitoc eingefügt. Beide erscheinen auch an der richtigen Stelle, jedoch ist im Inhaltsverzeichnis das falsche Kapitel dargestellt.

Ok, konzentriere Dich am Besten erstmal auf eine dieser Inhaltsangaben, z.B. die für den Anhang (vorzugsweise : die erste Inhaltsangabe im Text) - von welchem Kapitel siehst Du hier denn nun die Inhaltsangabe? Vom Kapitel direkt vor dem Anhang? Davor noch? Oder gar x Kapitel danach? (ich geh' einfach mal von davor aus...was kommt schon nach dem Anhang?) Und was liegt dazwischen? Und wie kommt es dazwischen (direkt im Code oder vllt via \include eingebunden?) Und läßt sich dieses Verhalten dadurch beeinflussen, daß Du die "störenden" Kapitel rausnimmst - oder wird dann das entsprechend n rausgenommener Kapitel weiter vorne liegende Kapitel in der Inhaltsangabe des Anhangs widergegeben? Wenn der Unterschied kleiner (als n) ist, dann hast Du wohl gerade einen (oder gar mehrere) der `Störenfriede' eliminiert... Wenn nicht, dann hast Du jetzt wenigstens etwas weniger Text ;)
D.h. eine alternative Vorgehensweise: Du setzt einfach bei mehreren Kapiteln ein solches minitoc und schaust, welches zuerst eine falsche Inhaltsangabe zeigt.
Hmm, dabei geh' ich hierbei noch davon aus, daß Du den Kapitelzähler in Ruhe läßt.
Afair gibt es hier auch bereits den einen oder anderen Beitrag zu minitoc -- vllt ist ja schon was passendes für Dich dabei?
MfG,