PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußnoten verweisen auf Deckblatt



golem
27-11-2006, 22:16
Hallo,

ich sitze gerade an meiner Abschlussarbeit.

Meine Problem ist, dass die Fußnoten nicht auf den Fußnotentext sondern auf das Deckblatt verweisen. Ich habe keine Ahnung wie ich das ändern kann und hoffe jemand kann mir einen Hinweis geben.

Ein weiteres (wenn auch kleineres) Problem: Ich werde meine Arbeit in Englisch verfassen. In der Bibliographie wird der Herausgeber auf deutsch (als "Hrsg.") gekennzeichnet anstelle von ed. (für Editor). Weiß jemand wie man das abstellen kann?

Jetzt schon mal vielen Dank für jegliche Hilfestellung!

Viele Grüße,
golem

golem
27-11-2006, 22:25
Mit 'Verweisen' meine ich die Links der Fußnoten. Ich habe die Fußnoten mit dem Befehl \footnote erstellt. Da ich außerdem das Package \hyperref verwende, sollten die Fußnoten eigentlich auf den Fußnotentext verlinkt sein. Tatsächlich zeigen sie jedoch auf's Deckblatt. :confused:

countbela666
28-11-2006, 11:38
Hallo golem,

hyperref sollte bis auf wenige Ausnahmen (s. hyperref-Doku) immer als letztes Paket geladen werden. Dass du es gleich als erstes lädtst, könnte durchaus das von dir beschriebene Phänomen verursachen, da du aber kein Minimalbeispiel sondern gleich eine ganze Projektstruktur geschickt hast, habe ich weder Zeit noch Muße diese Vermutung zu überprüfen.

Grüße,
Marcel

golem
28-11-2006, 12:38
Hallo Marcel,

danke für den Hinweis. Absoluter Volltreffer! Ich habe das Paket hyperref nun nach hinten verschoben und lade es dementsprechend zum Schluß. Nun funzt auch die Verlinkung einwandfrei. :)

Besten Danke und viele Grüße,
golem