PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symbols-Eintrag im Stichwortverzeichnis



Notwist
26-11-2006, 20:27
Hallo,

ich habe meine Index-Einträge über \index{Indexeintrag} übernommen. Leider kommt nun ein Zusatzeintrag im Index mit dem Namen SYMBOLS ohne aber darunter einen Eintrag zu haben. Habe auch keine Index-Einträge mit Symbolen gefunden, das einzige, was ich mal drin habe, ist eine Verzweigung (\index{Haupteintrag ! Untereintrag}).
Gibt es ein Möglichkeit, dies zu unterdrücken? Habe direkt in der Doku nichts gefunden und bin etwas ratlos. Ein Minimalbeispiel würde Euch ja auch nicht viel weiter helfen.

Hier aber mein Index-Aufruf:



\usepackage{makeidx, multicol}
\makeindex
\makeatletter
\renewenvironment{theindex}{%
\setlength{\columnsep}{2em}
\begin{multicols}{2}[\section*{\indexname}]
\parindent\z@
\parskip\z@ \@plus .3\p@\relax
\let\item\@idxitem}%
{\end{multicols}\clearpage}
\makeatother


Gruß, Notwist

rais
26-11-2006, 22:27
Moin moin,

Ein Minimalbeispiel würde Euch ja auch nicht viel weiter helfen.

Jedenfalls mehr als Dein Code-Schnipsel...
MfG,

Notwist
26-11-2006, 22:30
Na sowas Blödes, habe den Fehler gefunden. Lag daran, dass ich einen Index-Eintrag mit Umlaut hatte:


\index{Überwachung}

Damit kam er nicht klar. Dafür gibt es in dem Packet eine besondere Eingabe dieser Index-Einträge:


\index{Ueberwachung@Überwachung}

Der erste Teil sagt Makeindex, unter welchem Buchstaben er den Eintrag einordnen soll und der zweite Teil, wie er im Stichwortverzeichnis erscheinen soll. Vielleicht hilft es ja jemandem mit einem ähnlichen Problem, danach war der Eintrag SYMBOLS jedenfalls verschwunden.

Gruß, Notwist

P.S.: @rais: Meinte damit auch mehr, dass es ja nichts bringt, da die Index-Einträge über das ganze Dokument verteilt sind und ich mir schon gedacht habe, dass er irgend sowas sein muss. Trotzdem danke.