PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim kompilieren



Gögi
26-11-2006, 13:08
Ciao zäme

Ich lese schon eine ganze Weile mit in diesem Forum und bin bisher auch ohne zu fragen ausgekommen. Da ich aber leider noch blutiger Anfänger mit Latex bin habe ich jetzt ein Problem, dass vermutlich zu banal ist, dass schon jemand gefragt hätte, ich aber trotzdem nicht weiterkomme.

Hier der ein Ausschnitt meines Dokuments. Dre Fehler muss aber in der Formel liegen.


With $H(e_i-e_j)$ denoting the probability for agent $i$ to win the tournament, the maximization problem of agent $i$ results in

\begin{gather}
max_{\hat{e}E[U¦\hat{e},e]=H(\hat{e}-e)u_W(\hat{e},e)+[1-H (\hat{e}-e)u_L(\hat{e},e)]
\end{gather}

Solving for this problem we get quite a similar result.....

Wenn ich das File kompiliere erhalte ich die Fehler Meldung:

!Paragraph ended befor \gather was complete.
<to be read again>
\par


Ich habe keine Ahnung, was ich da falsch mache, bin mir aber sicher, dass es an dieser Gleichung liegen muss. Mit allen anderern Gleichungen funktioniert es einwandfrei (und ich habe ziemlich viele in meinem Dokument).

Merci für Eure Hilfe.

Caveman
26-11-2006, 13:20
Zähle mal Deine Klammern!
Dir fehlt eine schließende, geschweifte Klammer.

Gögi
26-11-2006, 13:36
oups, oberpeinlich, sorry. Manchmal sieht man halt vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Habe das jetzt korrigiert und erhalte eine neue Fehlermeldung

!LaTex Error: Command \textbrokenbar unavailable in encoding T1.


Sorry, verstehe wieder Bahnhof....:mad:

countbela666
27-11-2006, 10:59
Der unterbrochene Strich nach E[U ist das Problem. Ersetze ihn durch den normalen senkrechten Strich |, oder suche mal in symbols-a4 nach einem äquivalenten Zeichen, welches im Mathemodus erlaubt ist.

Grüße,
Marcel

Gögi
27-11-2006, 18:58
Vielen Dank Euch beiden, jetzt hat es geklappt.

Gruss
Sven