PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : \include geht nicht zu verschachteln ?



Zwischenwelt
22-11-2006, 12:49
hallo,
mal wieder ne frage.
also in meinem hauptdokument habe ich die hauptkapitel mit \include eingebunden, so kann ich schön immer nur das kapitel "kompilieren" (stimmt das wort hier überhaupt?) an dem ich gerade arbeite um mir das resultat anzuschauen, indem ich die anderen einfach auskommentiere.
das wollte ich nun auch innerhalb der mit \include eingebundenen kapitel mit den unterkapiteln machen.
leider meckert das programm, dass man include nicht verschachteln könnte/dürfte.
geht das also wirklich nicht, oder mache ich da nur wieder was falsch?

countbela666
22-11-2006, 13:05
Hallo,

geht das also wirklich nicht, oder mache ich da nur wieder was falsch?Nein, das geht definitiv nicht. Sollte aber kein Problem sein, da \input beliebig schachtelbar ist (\include{...} = \input{...}\clearpage).

Grüße,
Marcel

Zwischenwelt
22-11-2006, 14:33
klasse, danke :)

wozu ist \include denn dann überhaupt da, wenn man eigentlich \input verwenden kann ?

rais
22-11-2006, 14:54
klasse, danke :)

wozu ist \include denn dann überhaupt da, wenn man eigentlich \input verwenden kann ?
weil man in der Praeambel auch \includeonly definieren kann, also zentral festlegen, welche Dateien mit ins Dokument aufgenommen werden sollen. Das gibt es afaik fuer \input nicht...
MfG,

Zwischenwelt
22-11-2006, 16:32
ah...

hmmm...

latex kann mal wieder mehr als ich verstehe wo zu es gut ist ;)