PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : applets in Latexdokument



König Blind
20-11-2006, 15:54
Hallo,
Ich benuetze das Beamer package und moechte in eine Praesentation ein applet einbauen. Leider weiss ich nicht wie das geht bzw. ich weiss ja nicht mal, ob es ueberhaupt geht, denn das Beamer package kompiliert mir ja nach pdf - sind dort applets erlaubt?
Weil ich leider nicht viel Erfahrung mit java oder javascript habe gebe ich einen Codeteil an, so wie ich mir das vorstelle. Das applet das da in der Mitte ist will ich im Latex Dokument haben. Vielleicht kann man das irgendwie parsen, das waere toll? Wer weiss mehr, irgenwie muss ich doch auch mit Latex Praesentationen wie mit Powerpoint machen koennen!

Lieben Gruss,
Koenig Blind

Edit: ich tu den html code als txt datei rein, weil man ihn sonst nicht sieht, weil er immer automatisch kompiliert wird

bischi
20-11-2006, 16:15
Ich persönlich täte das Applet einfach im Hintergrund öffnen und danach mittels [Alt]+[Tab] schnell das Programm wechseln.

MfG Bischi

König Blind
21-11-2006, 15:02
Danke fuer die Antwort. Falls ich es nicht schaffe das applet einzubinden werde ich es wohl auch so machen!
In dem anderen Thread ueber das movie15 paket habe ich gesehen, dass man in pdfs durchaus auch Filme und dergleichen reinbekommen kann, vielleicht weiss ja trotzdem noch jemand was.

Lg der blinde Koenig