PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BibTex-Style Dateien werden nicht gefunden



KerinB82
20-11-2006, 13:10
Hallo,

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe Probleme, ein Literaturverzeichnis zu erstellen. Alle zusätzlich installierten Styles für das package natbib findet Latex nicht. Das betrifft alle DIN-Styles wie z.B. dinat.bst, natdin.bst oder alphadin.bst.

Ich habe die Dateien schon in verschiedenen Ordnern gespeichert, aber es klappt einfach nicht.
Auch die Version von natbib habe ich überprüft - es ist die 7.1. Also eigentlich ausreichend für dinat!

Damit natbib die Styles entsprechend anpasst, habe ich auch eine natbib.cfg abgespeichert. Hier im Forum habe ich gelesen, dass sie sich im gleichen Ordner wie die .bst Datei befinden sollte.

Mein Code:



\usepackage{natbib}
\citestyle{dinat}
\begin{document}
\bibliographystyle{dinat}
[...]
\bibliography{literatur}
\end{document}


Das ist die Fehlermeldung:

I couldn't open style file dinat.bst
---line 27 of file Hauptdokument.aux
: \bibstyle{dinat
: }


In welchen Ordnern müssen die Dateien abgespeichert werden? Müssen sonst noch Anpassungen vorgenommen werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
MfG

countbela666
20-11-2006, 15:19
In welchen Ordnern müssen die Dateien abgespeichert werden?Ist im grundegenommen egal, entweder im Verzeichnis deiner TEX-Hauptdatei, oder (besser) im /texmf-Baum. Im Allgemeinen liegen die natdin-Stile dort in /texmf/bibtex/bst/din1505/ und jene für dinat in /texmf/bibtex/bst/dinat/.

Wie bei allen Änderungen am texmf-Verzeichnisbaum ist ein texhash in der Konsole/Shell/Eingabeaufforderung/wasauchimmer notwendig, damit die Dateien anschließend auch gefunden werden.

Grüße,
Marcel

BTW: sicher, dass \citestyle korrekt ist?

KerinB82
20-11-2006, 20:23
Vielen Dank für die Hilfe.
Jetzt klappt es endlich.

\citestyle hab ich irgendwo im Forum gefunden. Für mich eher unwichtig, da ich das Literaturverzeichnis ohne Zitate erstelle.

MfG