PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Dankeschön!



fujiko
20-11-2006, 08:46
Hallo!

Ich habe letzte Woche meine Diplomarbeit abgegeben und wollte mich daher einfach mal für die tolle Hilfe hier im Forum bedanken! Ich habe auf (fast) alle Fragen ziemlich schnell Antworten gefunden oder bekommen. Danke dafür!
(Aus meiner Sicht auch einer der großen Vorteile von LaTex gegenüber Word: Man findet Infos. Mit der Wordhilfe oder Wordforen hab ich bisher keine so guten Erfahrungen gemacht ;-)

Viele Grüße,
fujiko

PS: Da jetzt noch die Verteidigung aussteht und ich dann auch noch eine Promotion anschließen will, werde ich sicher immer wieder mal fragen ;-).

bischi
20-11-2006, 09:53
Um was ging es bei der Arbeit?

MfG Bischi

fujiko
20-11-2006, 15:25
Regelung von Windkraftanlagen -> also ziemlich mathelastig ;-)

Gruß,
fujiko

sofa-surfer
20-11-2006, 15:30
Was gibts denn da zu regeln? Wenn der Wind bläst, dann drehen sie sich und ansonsten nicht :D


Matthias

fujiko
20-11-2006, 15:36
*ggg* Zum Glück gibt´s sogar soviel zu regeln, dass ich noch locker eine Diss drüber schreiben kann. ;-)
Und diesmal werd ich - hoffenlich - ein paar LaTex-Anfängerfehler weniger machen. Dafür kommen dann vermutlich andere Fehler dazu...

Grüßchen,
fujiko

bischi
20-11-2006, 16:12
Regelung von Windkraftanlagen -> also ziemlich mathelastig ;-)

Das tönt sehr interessant - gibts die irgendwo zum lesen?

MfG Bischi

Boron
20-11-2006, 17:03
Und ich dachte immer, dass die Windkraftanlagen den Wind machen.

Ich beobachte das schon seit Jahren:
Immer wenn sich eine Windkraftanlage dreht, dann ist es auch windig.

Darum gibt es auch große starke Anlagen, so dass der Wind auch in Regionen reicht, wo es keine Anlagen gibt.

bischi
20-11-2006, 17:18
Und ich dachte immer, dass die Windkraftanlagen den Wind machen.
Sicherlich - die heissen dann einfach Ventilator oder Windkanal ;)



Ich beobachte das schon seit Jahren:
Immer wenn sich eine Windkraftanlage dreht, dann ist es auch windig.
Und jedes Mal wenn ich extrem gute Laune habe, scheint die Sonne und es ist gemütlich warm; Fazit: Ich kann das Wetter steuern! (Der Meistbietende kann entscheiden ;) )

MfG :D Bischi

fujiko
20-11-2006, 17:48
:p Hihi.
Macht euch nur lustig! Also ich find´s wirklich interessant. Zum Thema zu lesen gibt es schon recht viel (einfach google fragen ;-), oder in IEEExplore [oder so ähnlich] nach entsprechenden Artikeln suchen). Meine DA allerdings nicht. Da sie in Zusammenarbeit mit einer Firma geschrieben wurde, wird sie nicht veröffentlicht.

Grüßchen,
fujiko

bischi
20-11-2006, 18:49
Meine DA allerdings nicht. Da sie in Zusammenarbeit mit einer Firma geschrieben wurde, wird sie nicht veröffentlicht.
Schade - hätte ich gerne gelesen. Gibts irgendwelche Links, die du speziell empfehlen kannst?

MfG Bischi

cookie170
21-11-2006, 11:10
meine Hauptbeschäftigung ist Verträge zu schreiben oder zu prüfen für den Kauf von Windparks.

Und als ich mich in den letzten zwei Jahren viel mit Koordinaten, Leistungskurven, Verfügbarkeiten, "life cycle management" etc. 'rumschlagen mußte in Wort, Bild und Formeln, war Word eindeutig überfordert.

Wir sollten eine Latex-User-Group für Windkraft bilden :D

Gruß,
Alexander